Stärkerer Motor im Samurai???

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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Dez 2007, 12:09

ja genau das mit den adapterkit hab ich auch vor! :-)
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Beitragvon buggyschmiede » Di, 25 Dez 2007, 15:32

iss nur n bischen teuer :roll: :shock: ](*,)
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Dez 2007, 15:38

wieso teuer - find ich jetz garnicht! wennst schaust was da alles dabei ist, brauchst garnicht selbst zum basteln anfangen! allein der schwung und die adapterplatte sind das geld schon wert!
ausserdem bei dem super dollarkurs wirds noch billiger!
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Re: Stärkerer Motor im Samurai???

Beitragvon muzmuzadi » Di, 25 Dez 2007, 15:51

buggyschmiede hat geschrieben:h n 1,9er TDI mit 90PS einbauen kann


Den gibt es zum Glück fast geschenkt. :wink:

Ich glaub wenn Du so einen Motor verbauen willst sollte auch das Geld für den Kit da sein. Denn der TDI kostet schon eine ordentliche Stange Geld.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon buggyschmiede » Di, 25 Dez 2007, 15:56

krieg ich denn den Kit einfach so bestellt?Bin nich soo n Ass mit n Net :?: ...und paßt das 100%ig?????????
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Dez 2007, 16:02

warum nicht? bezahlen per paypal und wenns da ist noch paar kröten fürn zoll und fertig!

obs 100% passt kann ich nicht sagen, aber schätze schon - macht einen ordentlichen eindruck!
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Beitragvon rocco » Mi, 26 Dez 2007, 14:00

Ich persönlich würd mir keinen TD einbauen.

Nachteile:
teurer Motor
teure Ersatzteile (Turbo, LMM,)
viel Elektronik
Vorsicht bei Wasserdurchfahrten (heißer Turbo verzieht sich, Elektronik !)
ev. Probleme mit dem Getriebe (Hohes Drehmoment, rauher Motorlauf)
Achtung bei VW Motoren mit der Kennung AAZ (1,9 TD)dreht sich oft das Kurbelwellenzahnriemenrad ab --> Motorschaden
nicht vergessen den Tankeinfüllstutzen unzubauen sonst geht der Dieselzapfhahn nicht rein

Vorteile:
wenig Verbrauch
tolles Drehmoment auch untenraus
Leistungssteigerung relativ einfach möglich
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Dez 2007, 14:14

wenn dann baut man auch keinen motor mit viel elektonik rein - bzw um von der elektonik wegzukommen bau ich nen diesel rein!
ausserdem kosten die vw diesel nicht viel!
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Beitragvon rocco » Mi, 26 Dez 2007, 14:26

Der angesprochene TDI hat aber meines Wissens viel Elektronik.
Allein wenn ich dran denke das es da kein Gasseil mehr gibt sondern ein Poti beim Gaspedal... das kann nicht gutgehen :(

Der TD läuft glaub ich noch mechanisch (also mechanische Einspritzpumpe)
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Beitragvon wuppi » Mi, 26 Dez 2007, 14:38

@Hoizfux

Das würde mich auch interessieren, würdest Du diesen Umbau dokumentieren???
Der Umbau des e-gases und des LLK wird nicht einfach, aber wenn ich denke was so ein gechipter 130er Pumpe Düse mit einem Sammy macht :-D
Da kannste dann Virtelmeilerennen mitfahren :wheel:
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