Standgas 1000- 2800 u. aber ständig!!!

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Standgas 1000- 2800 u. aber ständig!!!

Beitragvon ulli » Fr, 02 Nov 2007, 21:15

Hallo

wer kann helfen¿
mein Standgas geht ständig auf und ab bis 2800 Umdrehungen .
Beim Bremsen wirds echt kritisch.

Leider sehr selten ist das Standgas mal für kurze Zeit auf 1000 U.

Das kleine Luftmengenregelventil neben der Batarie habe ich schon gewechselt. Hat nichts gebracht.

Gruss Ulli
Ps: elektronischer Vergaser (rote Aufschrift auf Alu)
ulli
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Beitragvon Don051999 » Fr, 02 Nov 2007, 23:27

Hallo Ulli! Es würde dir mit Sicherheit schon jemand geantwortet haben, wenn du in dein Profil mal geschrieben hättest, was für ein Fahrzeug du besitzt! Schreibe bitte dabei, um was für ein Fahrzeug es sich handelt Bj. Typ, usw. :wink:
Gruß Stefan
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Beitragvon ulli » Sa, 03 Nov 2007, 20:51

Hallo Stefan

erstmal Danke.
Ich fahre einen Suzuki Samurai (deutsches Model).
Ist schon älter, muss mal nachsehen wie alt.

Der Vergaser ist elektronisch geregelt.
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ziemlich lange kein TÜV (ITU) mehr habe.

Gruss Ulli
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Beitragvon Don051999 » Sa, 03 Nov 2007, 21:09

Hallo! Hast du schon, alle Unterdruckschläuche, erneuert? Die schwarzen weichen Gummischläuche! Versuche mal vorsichtig an dem Vergaser zu wackeln, bei laufendem Motor, sollte sich dann die Drehzahl verändern, könnte es sein, das der Vergaser lose ist oder die Flanschdichtung, hin ist! Wie sieht dein Luftfilter, die Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel aus? Nimm bitte mal den Deckel, der oben auf dem Vergaser drauf ist herunter, und beschreibe bitte den Zustand darunter? Besser wäre noch ein Digitales Bild einzustellen! :wink:
Gruß Stefan
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Beitragvon Offroadfloh » Sa, 03 Nov 2007, 21:38

Hatte neulich so ziemlich das gleiche an nem 97er Samurai, allerdings erst ab 3000 U/min. Bei dem lag es auf jeden Fall an dem Drosselklappenpoti, da war die Kontaktbahn eingelaufen und hat so falsche Werte ausgespuckt.
Der Motor hat sich dann richtig aufgeschaukelt.

Ansonsten kannst Du deienen Vergaser an den Flanschen und den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker mal mit Bremsenreiniger abspritzen, um zu sehen ob alles dicht ist. Sollte etwas undicht sein dreht er kurz hoch, da er den Bremsenreiniger dann mit verbrennt.
I drive a Suzuki, cause I want to win.
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Drosselklappenpoti

Beitragvon ulli » Mi, 05 Dez 2007, 20:55

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Heute kam ich doch glatt in eine Polizeikontrolle (Guardia Zivil) echt harte Jungs, könnte meinen die nehmen ihre Sonnenbrille auch Nachts nicht ab.

Naja, jetzt fahre ich auch schon zu lange ohne TüV (ITU) und durfte vor Ort 105 Euro bezahlen.
Allerdings gabs keine Kralle.
Jetzt habe ich 10 Tage Zeit mir TÃœv zu besorgen.

Wo finde ich das Drosselklappenpoti ?

Und wie wechsel ich die Frontscheibe ?
Die ist wohl geklebt. Besser von innen oder aussen rausschneiden?

Ist es möglich sie dann mit Sigaflex oder so einzukleben?

Lieben Gruss aus Spanien
Ulli
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