Hilfe mein Suzuki Vitara Motor hat keine Leistung mehr

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Beitragvon rbbhch » So, 18 Nov 2007, 17:16

na das werde ich mal an meine Werkstatt weiter leiten vielleicht ist das ja was.

Danke

Gruß Herbert
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Beitragvon michi m. » So, 18 Nov 2007, 20:21

Ja, das mit dem Kurbelwellensensor kann es sein. Tausch den aus.
Michi
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michi m.
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Fehler gefunden

Beitragvon rbbhch » Di, 20 Nov 2007, 17:23

[color=yellow]Hallo Leute,

ich glaube das wir heute den Fehler gefunden haben. Wir haben den Nockenwellensensor ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen. Mann konnte nichts außergewöhnliches entdecken also wieder eingeschraubt das Teil. Da man das Teil verstellen kann dachte ich mir Probierst mal aus einmal nach oben gestellt, kaum noch Leistung also das Teil in kleinen Schritten nach unten gestellt drei Versuche wobei bei der ersten Einstellung nach unten schon ein spürbarer Leistungszuwachs da war. Ich hoffe das war es. Morgen muß ich einiges an Kilometer machen und kann dabei gleich Testen ob das so Ok. ist. Jetzt müssen die sich in der Werkstatt nur noch schlau machen ob man das über den Tester richtig Einstellen bzw. auf Position bringen kann. Ich habe ja nur so daran rumgedreht.

Nochmals besten Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und mir versucht haben zu helfen danke.


Gruß Herbert
[/color]
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Beitragvon tintop » Di, 20 Nov 2007, 22:59

Hallo Herbert,

Zündung einstellen soll müden Benzinmotoren auf die Sprünge helfen...
wird am Nockenwellensensor gemacht :

IGNITION TIMING CHECK AND ADJUSTMENT:

NOTE:
Before starting engine, place transmission gear shift lever in
“Neutral” (shift selector lever to “P” range for A/T model), and
set parking brake.
1) Start engine and warm it up to normal operating temperature.
2) Make sure that all of electrical loads except ignition are switched off.
3) Check to be sure that idle speed is within specification.


4) [Using SUZUKI scan tool (Tech 1)]
Connect SUZUKI scan tool (Tech 1) to DLC (1) with ignition
switch OFF, restart engine and fix ignition timing by using fixed
spark mode of SUZUKI scan tool (Tech 1).
Special Tool
(A): 09931-76011 (SUZUKI scan tool)
(B): Mass storage cartridge
(C): 16/14 pin DLC (OBD-II adaptor) cable


[Not using SUZUKI scan tool]

a) Remove monitor coupler cap.
b) Ground test switch terminal in monitor coupler by using service
wire so that ignition timing is fixed on initial one.

5) Set timing light to ignition harness for No.1 cylinder.
6) Using timing light, check that timing observed from viewpoint
is within specification.
Initial ignition timing of viewpoint
(when it is fixed by Tech 1 or service wire): 5° +/- 1° BTDC
Ignition order: 1-3-4-2 (J20 engine)


7) If ignition timing is out of specification, loosen flange bolt(s), adjust
timing by turning CMP sensor while engine is running, and
then tighten bolt(s).
Tightening Torque : 15 N.m (1.5 kg-m, 11.0 lb-ft)
8 ) After tightening bolt(s), recheck that ignition timing is within
specification.


Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon rbbhch » Mi, 21 Nov 2007, 9:10

Danke Klaus,

ich hoffe meine Werkstatt kann da was mit anfangen mein Englisch reicht nihct ganz dafür um alles zu verstehen.

Gruß Herbert
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