Welche Hoherlegung kann typisiert werden?

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Beitragvon offroad4fun » Fr, 04 Nov 2005, 15:08

Damit kommst eh überall durch, oder

na eben nicht - das wollt ich eben damit sagen/zeigen

1. siehst du am foto sehr schön die langen shakel - und kannst dir vorstellen, das die sehr schnell wo anstehen
2. wurde bei dem wagen nur die karosserie angehoben (body-lift) - ist ne rein optische sache, denn das fahrwerk, der rahmen usw... ändern ihre höhe nicht (einziger vorteil: man kann grössere reifen montieren)

und noch größere Reifen ist nur noch Optik

auch wieder falsch rum ;-)
grössere reifen sind das um und auf, da dies die einzige möglichkeit ist, die bodenfreiheit unter der achse (diff) zu vergrössern ...

lg thomas 8)
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Beitragvon michi m. » Fr, 04 Nov 2005, 21:01

Große Reifen sind natürlich das beste.
Hilft aber auch nicht viel, ohne Motorleistung.
Man bräuchte beim Suzuki 200 PS, dann würde mit großen Reifen richtig was gehen.
Aber hast schon recht. In Spurrillen und so bleibt man mit den kleinen GoKart Reifen einfach durch Aufsitzen stecken.

Ich glaub auch, dass du den Bodylift etwas unterbewertest. Denn immerhin kannst du dadurch größere Reifen verbauen. Und um das geht es ja. Luft unterm Differential. Und nicht zu vergessen ist, dass die Karosserie entsprechend angehoben wird, Motor usw. aber unten bleiben. Dadurch verändert sich der Schwerpunkt nur wenig. (Umkippen??????)

Ich rate zu folgendem: Ein 5cm Fahrwerk von OME, Trailmaster oder anderem. Kostet irgendwo bei 800 bis 1000 Euro.
Dann kannst du gscheite Reifen verbauen.
Und das läßt sich dann auch noch typisieren.

Gruss Michi M.
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michi m.
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Beitragvon offrowdy » So, 06 Nov 2005, 17:42

@offroad4fun: Du hast recht! Ich habe mich von der Optik täuschen lassen. :oops:

LG!
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