Lade doch mal die neue Batterie über Nacht mit einem Ladegerät und schau was sie macht.
Eine andere Batterie wird ja wohl aufzutreiben sein sonst nimmst du halt ein anderes Auto und überbrückst die ganze Geschichte.
McDrive hat geschrieben:Hallo Herr Nachbar,
klingt ja sehr mysteriös das Problem. Hab mir mal den Schaltplan zur Brust genommen....es gibt wohl eine Sicherung, die zwischen Lima und Batterie liegt. Kurz vor dieser Sicherung geht von der Lima ein direktes Kabel (über andere "Hauptsicherungen") zum Motor.
Also könnte es doch auch sein, dass diese erste Sicherung vor der Batterie hin ist und diese nicht geladen wird.
Das würde erklären, warum beim fahren Saft da ist, aber die Batterie nicht geladen wird. Andersrum erklärt es auch, das die voll geladene Batt. den Anlasser drehen kann (von der Batt. geht vor der evtl defekten Sicherung noch ein direktes Kabel zum Anlasser).
Um welche Sicherungen es sich nun genau handeln kann ich gerade nicht sagen - dazu ist das hier etwas zu ungenau gedruckt...aber irgendwas mit 60A kann ich so gerade noch lesen.
Gruß
Michael
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