Jimny DDIS 1,5

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon joblonski » Mo, 09 Jul 2007, 16:31

naja, wahrscheinlich haben die "experten" mit dem angeblich problematischen fahrverhalten mit RWD ihren starren antriebsstrang schon komplett angenudelt.

rostvernichter: echt eine schande "wie" und "was" du hier postest... ich würd dich sofort aus dem forum entfernen

gruss, jo

ps: aja, 1.5 ddis jimny hier... fährt sich auf der strasse mit RWD 1a (sowohl original, wie auch mit ome-fahrwerk)
joblonski
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 28 Jun 2007, 12:17
Wohnort: Pressbaum.at

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Jul 2007, 21:47

joblonski hat geschrieben:rostvernichter: echt eine schande "wie" und "was" du hier postest... ich würd dich sofort aus dem forum entfernen


Die Sache ist erledigt. Er hat sich dafür entschuldigt und einen schlechten Tag hat jeder mal.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

ich denke ist normal

Beitragvon keller-p » Di, 10 Jul 2007, 22:13

2.ter Versuch, ich denke ist normal, war bei mir auch, jetzt fahre ich Matador MP71 A/T Reifen sind um Welten bei Regen und im Gelände besser als Original und sind zudem noch spotbillig.
Seitdem habe ich dieses Problem mit dem frühen Ausbrechen nicht mehr.
4 x Dueler 5mm abzugeben !!
Weg mit den geteerten Strassen
keller-p
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05 Feb 2007, 23:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon MUD » Mi, 11 Jul 2007, 10:00

@Rostvernichter

Hoffe du hast heute nen besseren Tach... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat die Suze auch so was wie nen bremskraftregler auf der Hinterachse oder so?????????


Ja, die SJ haben so ein Dingens. Schimpft sich im Werkstatthandbuch Proportionierungs/Bypass-Ventil. Zu finden bei mir(410er) vor der Hinterachse auf der Beifahrerseite. Dort findste auch ein Entlüftungnippel für die Bremsanlage, denn rechts hinten hat der sowas net direkt am Bremszylinder.
Habe übrgens auch dieses von dir beschriebene Problem der überbremsenden Hinterachse bei Nässe und Schnee. Hab den Fehler allerdings noch nicht gefunden, vermute ihn aber in diesem o.g. Ventil. Denke das is nicht mehr ganz i.O. Allerdings hat sich das etwas gelegt, seitdem ich die Bremseflüsigkeit gewechselt und auch mal richtig kräftig und häufig gebremst habe. Vermute der Vorbesitzer war dahingehend etwas vorsichtig und ab und an richtig herzhaft bremsen (Achtung rückwärtiger Verkehr) is eher gut für die Bremsanlage. Zwar mehr Verschleiß, aber besser als festgegangene Teile bei einem Ernstfall...
Aber das mit dem Bypass-Ventil muss ich dann mal irgendwann angehen... :aiwebs_013 :werkzeug:

@J.K.

Tippe mal auf eine Mischung aus Reifen und Fahrweise. Soll jetzt kein Vorwurf sein, nicht falsch verstehen. Was biste denn zuvor gefahren? So n Jimny is halt doch mehr fürs Gelände gebaut als für die Straße. Habe ich bei meinem Suzi auch erschreckend feststellen müssen: Im Gelände richtig geil, aber auf der Straße dann nicht mit nem modernen PKW mit sämtlichn Schnickschack zu vergleichen. Mein Lernen ging auch mit Drehern und unmöglichen Dingen einher... :shock: Hab mich auch erst darauf einstellen müssen, soll heißen entsprechende Passagen dann doch noch 10km/h langsamer angehen und immer schön auf den Arsch hören. Stimmt schon, was die bei der Formel 1 immer daherpalavern, das "Popometer" is doch um einiges schneller als die Kombi Auge-Gehirn...
Irgendwann macht es aber echt Spaß, wenn man diese "Schwäche" absichtlich nutzt (natürlich mit entsprechender Vorsicht).
Jetzt fahre ich nen Reifen der eigentlich für 10% Straße und 90% Gelände ausgelegt ist tagtäglich. Sehr oft im Gelände, aber ebend auch auf der Straße und ich kann damit leben.
Hör dich weiter wegen der Reifen um, auch sonstwo im Netz (dafür isses da) und gewöhne dich an die Kiste, eventuell auch bei nem Fahrsicherheitstraining. Ansonsten kannste ja mal bei deiner Werkstatt des Vertrauens vorsprechen und dein Problem schildern. Eventuell hat derjenige schon Erfahrungen mit dem Jimny und hat nen weiteren Tip.

Ansonsten viel Spaß mit der Kiste.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder