Kaufentscheidung bei VITARA!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 8:58

Schippenoli hat geschrieben:Hatte noch was vergessen

Vorsicht auf nasser Strasse !

Kontrolierte Drifts machen ja Spaß, aber der Vitara hat im nassen ein wenig Eigenleben :-D
Mir ist am Anfang schonmal öfter der "Arsch" schneller gekommen als mir lieb war



Das kann ich 100%ig unterschreiben, ich hatte schon mehr "drifts" als mir lieb war! :wink:
user gelöscht
 

huhu

Beitragvon Acura » Do, 03 Mai 2007, 10:00

Guten Morgen erstmal!

Also ich komme aus Berlin!!
Autofahren ist Urlaub und entspannend!
Acura
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 02 Mai 2007, 11:20

Beitragvon Buck » Do, 03 Mai 2007, 10:02

Das mit dem Driften soll ja beim SJ bei Nässe angeblich auch sein. :?: Ich bekomme meinen allerdings nur mit viel Absicht und mitten in der Kurve Kupplung tretten und kommen lassen in einen Drift. Ansonsten schiebt der immer über die Vorderachse. Also Acura lass dich nicht verrückt machen das bekommt man schon hin.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon muzmuzadi » Do, 03 Mai 2007, 10:03

Mein Samurai(der ein schlechteres Fahrwerk hat) kann ich auf nasser Strasse nur mit Gewalt zum ausbrechen bringen.

So ein Auto ist vom Fahrverhalten nicht direkt mit einem normalen PKW vergleichbar. Starrachse hinten und Leiterrahmen sind halt nicht fürs schnelle Kurvenfahren gemacht.
Also nur die Fahrweise auf ein kurzes Auto mit Heckantrieb einstellen und es passt wunderbar.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Acura » Do, 03 Mai 2007, 10:14

Na ich werde mal gespannt sein wie er sich dann fahren wird, wenn ich einen kriege.

Jedenfalls bin ich ziemlich aufgeregt, :-D
Ich hatte mir schon immer ein Auto gewünscht, was einen Jeep sehr ähnelt und mit dem ich richtig Spaß haben kann.

Ich habe zur zeit einen tiefergelegten Honda Civic von meinem Freund bekommen, es ist ätzend jedes mal aufzupassen, ob man nicht aufkommt und so...

Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und die fangen so gegen 1000 Euro an die Autos... auf was muss ich alles achten beim Kauf??
Autofahren ist Urlaub und entspannend!
Acura
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 02 Mai 2007, 11:20

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 11:09

Acura hat geschrieben:
Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und die fangen so gegen 1000 Euro an die Autos... auf was muss ich alles achten beim Kauf??


ROST, ROST, ROST!! :wink:
Und zwar musst du wirklich genau schauen (schauen lassen), Fussmatten raus, unters Auto schauen - ich würde nie mehr einen Suzuki kaufen den ich nicht auf der Hebebühne gesehen habe. Ganz besonders einen um 1000.-€. :shock:
user gelöscht
 

Beitragvon Acura » Do, 03 Mai 2007, 11:12

Und deiner??? Hatte der nix?? Also lieber einen schon für 2000 - 3000 euro gucken?
Autofahren ist Urlaub und entspannend!
Acura
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 02 Mai 2007, 11:20

Beitragvon Buck » Do, 03 Mai 2007, 11:18

Ich würde auch die bis 3000 einbeziehen. Vielleicht findest du ja auch einen für 1000 der besser in Schuß ist als einer für 3000. Kontrollieren mußt du so oder so. Radkästen, unterm Teppich, die Türen an der unteren Falzkante, einfach alles :wink: wie Maxxine schon schrieb. Kein Ölverlust an Motor und Getriebe. Wenn du einen gefunden hast ist bestimmt auch einer aus Forum in der nähe der in sich mit dir anguckt.

Wäre noch schön zu wissen wo du weg kommst. Dann könnten die sich die jenigen in der Ecke ja mal umhören.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Acura » Do, 03 Mai 2007, 11:21

Naja ich komme aus BERLIN! Wohnt da jemand zufällig in der NÄhe der AHNUNG hat?

Ist ROST so ein großes Problem bei den VITARAS? Na gut die Autos sind ja dann auch schon 17 Jahre alt...
Autofahren ist Urlaub und entspannend!
Acura
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 02 Mai 2007, 11:20

Beitragvon user gelöscht » Do, 03 Mai 2007, 11:22

Acura hat geschrieben:Und deiner??? Hatte der nix?? Also lieber einen schon für 2000 - 3000 euro gucken?


Naja ich hatte mit 2000.- (aber bei uns in Ö sind sie teurer) schon eine Menge Rost. Aber der war sehr versteckt, oberflächlich besehen hatte er rein gar nichts.
user gelöscht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]