Knacken bei Alrad Vorne

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Knacken bei Alrad Vorne

Beitragvon Murphy » Mo, 23 Apr 2007, 12:26

habe gestern das erste mal so richtig durchs gelände Geprügelt
Geil das macht spass
meine frau ist ein bischen rum gehübft aber da muß sie durch

aber leider habe ich fesstelen müßen das beim alrad anfahren es vorne BF seite kurz Knarrt auch beim rückwertz Faher :evil:

es ist eine Wundertüte an jede ecke eine neue Überraschung

da muß ich woll durch

:?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 23 Apr 2007, 13:01

das muß net unbedingt die steckachse sein , es kann auch sein das die bierfieldgelenke schon etwas ausgelutscht sind ,
schlag mal ganz ein und fahr mit untersetzung am teer nen kreis wenn es dabei auch knarrt und sich verspannt sollten es die gelenke sein , die brauchst net gleich wechseln da kanst auch noch weiter fahren ohne das was passiert .

oder es is das radlager wenn das kaputt ist zieht das auto zur seite und knarrt auch ganz wild .

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Beitragvon Murphy » Mo, 23 Apr 2007, 15:42

es knackt nur ein mal kurz
gebrochen dann müßte ich ja einrad drehen können ohne das sich das andere dreht
oder sehe ich das falsch

wen ich auf 2WD fahre ist das nicht dan müßten die radlager doch auch geräushe mache

oder Wen die Radnaben auf ree stehen ist kein geräusch zu hören

:roll:
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Beitragvon rumpelmuck » Di, 24 Apr 2007, 13:47

Hallo es kann auch sein das dein vorderes Differential ein wenig zu viel Spiel hat. Das kann mit dem Alter schon mal vorkommen. Wenn das der Fehler ist würde ich mich nicht so viel Gedanken machen.
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Beitragvon mini4x4 » Di, 24 Apr 2007, 14:42

rumpelmuck hat geschrieben:Hallo es kann auch sein das dein vorderes Differential ein wenig zu viel Spiel hat. Das kann mit dem Alter schon mal vorkommen. Wenn das der Fehler ist würde ich mich nicht so viel Gedanken machen.


Gerade dann würd ich mir Gedanken machen, weil du sonst schnell dein Teller- und/oder Kegelrad verheizt.
Bei den meisten Antriebswellen platzt im Schadenfall die äussere Wandung vom Birfield-Gelenk. Dadurch kann sich das Gelenk ausdehnen und der Innenring vom Gelenk kann unter Last durchrutschen. Von Hand baust du soviel Druck nicht auf, um das festzustellen. Also Welle rausbauen und auf Risse untersuchen. Oder einfach weiterfahren und abwarten, was passiert.

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Beitragvon Murphy » Di, 24 Apr 2007, 14:59

weiter fahren und abwarten
hört sich gut an
zur zeit bin ich immer nur am schrauben
das will ich mal etwas einschrenken

heute habe ich die Federn un gelenke gefettet
die Kardanwelle vom VTG zur Vorderachse hat spiel im Kreuzgelenk
da ich demnächst ein samurai dazu bekomme werde ich mit dem tauschen warten

:lol:
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Beitragvon Murphy » Di, 24 Apr 2007, 20:04

Habe heute festellen müßen vordere Kardanwelle hat am Kreuzgelenk spiel da her vermute ich auch das Klackern

habe vorne hochgebockt und Freilaufnaben getestet sind OK
vorder achse auch OK
nur die Vordere Kardanwelle Macht geräusche

werde die tage austauschen :roll:
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