Frage zur Radioverkabelung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Frage zur Radioverkabelung

Beitragvon arnette » Fr, 30 Mär 2007, 22:53

Hallo Leute,

habe meiner Frau heute ein Radio in Ihren Samurai eingebaut. War total streßfrei, alle Anschlüsse haben sofort gepaßt.
Meine Frage ist nun, hat der Samurai unter dem Radioschacht normalerweise eine Verkleidung, hinter der die Kabel verschwinden ? Habe etwas Angst, da dort schon ein ziemlicher Wust von Kabeln ( auch Plus - Leitungen ) rausbaumelt, an dem man sich leicht mal verheddern könnte. Also falls jemand eine gute Idee hat, wie man die Kabel unter dem Radio elegant "verschwinden" lassen kann....bitte her damit :-)
Danke für Eure Hilfe, Bericht folgt dann natürlich postwendend !
tallrigger
arnette
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 29 Mär 2007, 17:24
Wohnort: Isernhagen

Beitragvon yellowsuse » Sa, 31 Mär 2007, 10:19

kabelbinder und dahinter verschwinden lassen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 31 Mär 2007, 11:43

yellowsuse hat geschrieben:kabelbinder und dahinter verschwinden lassen!


Genau so.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Sebian » Mo, 02 Apr 2007, 13:50

Hey!

Hab auch einen Samurai und will den jetzt mal richtig schön einrichten...
Bin erst 16 und mach jetzt bald den Führerschein mit 17.

Hab aber leider sehr wenig Ahnung von Autos, bin aber ansonsten ein ganz geschickter Bastler :D

Gleich zum Thema Radio... Ich hab keinen Radio und auch keine Lautsprecher eingebaut... Wie kann ich das Problem am besten lösen? Einfach Ipod und 2 Boxen reinkleben oder doch was Professionelleres?

lg Sebi
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon yellowsuse » Mo, 02 Apr 2007, 15:08

radios bekommste schon relativ billig! und würde gleich zum mp3 radio greifen! weil reine cd player irgendwann an ihre grenzen stoßen, da das auto doch relativ hart ist! boxen sind vorne im fussraum jeweils an den seiten drinn oder die löcher! aber ich hab eine "BOOM-BOX" drinne! machen ohne verstärker ordentlich krach und sind nicht teuer!
ich würde dich nicht zu teuren sachen greifen ausser du machst es ordentlich diebstahl sicher! da du bei nem cabrio nur paar sekunden brauchst um rein zukommen!

ich hab meine radio halterung neu gebastelt aus metal! gleich mit zusatzschalterlöchern, positiver nebeneffekt das radio ist nicht mehr so einfach zu klauen da es komplett am rahmen verschraubt ist! ( und sollte es doch einer haben wollen wird er dann eher das müll cd-radio nehmen was auf der ablage rum liegt :lol: )
Zuletzt geändert von yellowsuse am Mo, 02 Apr 2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Sebian » Mo, 02 Apr 2007, 15:51

Ich hab kein Cabrio ;)

Hier mal ein bild (hatten leider grad keine bessere Cam dabei...
Bild
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]