Rückstellung Lenkung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Rückstellung Lenkung

Beitragvon Holzlemke » Mo, 26 Feb 2007, 19:59

Hallo,
nach dem Einbau längerer Schäkel (45mm) klappt die Rückstellung der Lenkung nicht mehr so gut. Ich muss immer nachhelfen, um wieder in Geradeausstellung zu kommen. Habt Ihr das Problem auch???

Gruss Theo
Holzlemke
immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial.
Holzlemke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 22:32
Wohnort: Beckum

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 26 Feb 2007, 20:10

Das ist ganz normal. Da durch die längeren Schäkel die Achse etwas verdreht wird stimmt die Lenkgeomtrie nicht mehr. Das sind die NAchteile der Schäkel.
Mit Achskeilen kann man das Problem beheben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Rückstellung Lenkung

Beitragvon Norbert » Mo, 26 Feb 2007, 20:26

Holzlemke hat geschrieben:Hallo,
nach dem Einbau längerer Schäkel (45mm) klappt die Rückstellung der Lenkung nicht mehr so gut. Ich muss immer nachhelfen, um wieder in Geradeausstellung zu kommen. Habt Ihr das Problem auch???

Gruss Theo


Hi Theo,

hatte ich auch. Der Nachlaufwinkel wird geringer bei Hoeherlegung nur mit Schaekel. Abhilfe sind die angesprochenen Winkel oder das Tieferlegen der festen Blattfederhalter am Rahmen ums gleiche Mass (hatte ich bei RUF gemacht). Ansonsten kann man die Faustachsen an der Achse abflexen, drehen und wieder anschweissen: ist aber m.E. zu viel Arbeit.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder