gibt es sj 413 mit e2

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

gibt es sj 413 mit e2

Beitragvon bjoern » Mi, 21 Feb 2007, 14:14

ich hatte einen sj 413 und würde ihn mir auch gern wiederholen,aber in meiner stadt darf bald nur noch euro 2 fahren(zumindest bis 2010).wenn ich aber in mobile oder sonst wo einen sj mit e2 such finde ich keinen.inwieweit gibt es das oder ist das nachrüsten machbar und geht es bei allen sj 413 wenn überhaupt?benötige ja dann auch gutachten etc.?!ne baldige antwort wäre super,vielleicht auch ein passendes angebot?? :frage: :roll:
bjoern
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 13:44

Beitragvon ohu » Mi, 21 Feb 2007, 14:18

Euro 2 ist bei den Vergasermotoren vom 413 technisch nicht möglich. Der Vergaser lässt sich nicht so schön regeln wie eine Einspritzung, das verhindert die Funktion eines geregelten Kats. ;)
Alternative: Samurai-Einspritzung & Auspuff oder gleich kompletten Motor einbauen, oder gleich nen Samurai besorgen.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: gibt es sj 413 mit e2

Beitragvon bjoern » Mi, 21 Feb 2007, 20:18

okay,danke sehr.was mich noch interessiert..man hört meist das der sj 413 im gelände besser wär? :?: stimmt es das z.b. der 410 den man doch mit kat entdeckt,da nachsteht? :? ich möchte schon etwas im gelände fahren.dumm ist zumal das mein sj 413 keine differentialsperre hatte..und es wohl auch seltenst gibt?!
bjoern
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 13:44

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 21 Feb 2007, 20:36

Du bringst ein paar Sachen leicht durcheinander. :wink:
Es gibt einen 410 und einen 413, beide mit Vergaser ohne Kat. Bei beiden gibt es teilweise eine Parksperre an der HA, die als Diff. Sperre nicht zu verwenden ist.
Dann gibt es noch den Samurai(ab Bj. 90 ) mit G-Kat und Bj. 89 mit Vergaser ohne KAT. Parksperre hat kein Samurai.
Alles was richtige Sperren hat ist nachgerüstet.
Die Geländeeigenschaften sind im Serienzustand bei allen praktisch gleich.
Die Diff. Sperre ist bei Gelegenheitsgeländefahrern verzichtbar.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon bjoern » Do, 22 Feb 2007, 0:04

:-D
Man sehe und staune.Ja,mir ist die Materie noch recht unbekannt.Klar geht es ohne differentialsperre.wenn ich auch schon in Verlegenheit war eine zu gebrauchen.Aber wenn es auch zum nachrüsten gibt..oookaaay..
Dann schau ich mich jetzt mal nach nem samurai um mit g kat ohne auf den sj 413 aus zu sein.wenn er mir dennoch glaub am besten gefällt. :wink: Bestimmt hab ich morgen schon wieder neue Fragen :oops: Also vielen Dank für die Aufklärung
bjoern
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 13:44


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder