Ich hab am WE endlich mal Fehlersuche betrieben.
Hintergrund: Sowohl bei meinem schwarzen als auch beim langen Samurai hatte ich nach komplett zerlegtem und entleertem Bremmssystem Probleme beim Entlüften. In beiden Fällen wurden die vorderen Sättel überholt und die hinteren Bremse komplett erneuert incl Trommeln. Die Bremskraftregelventile hatte ich auch draußen sowie sämtliche Bremsleitungen erneuert.
Zuerst hatte ich den Bremskraftregler im Verdacht, was ich aber irgendwie nicht akzeptieren wollte ...
Im Endeffekt war es wohl eine Luftblase im Regler die durch die schräge Einbauposition nicht entweichen kann.
Die Leitung geht ja quasi einmal rund um das Bauteil und hat somit genug Reserve um den Regler zu lösen, kurz gerade hin zu biegen, die Anlage zu entlüften und selbst wieder festzuschrauben.
Ich habe mit einem günstigen Entlüftergerät und zusätzlichem Pumpen gearbeitet.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem und kann mit diesen Infos mal jemandem helfen.

Ich hab gerade leider nur das Bild zur Hand.
