damaltor hat geschrieben:Das wird höchstwahrscheinlich am Lenkstockschalter liegen. Alternativ wäre es möglich, dass das Kabel zum Motor irgendwo durchgescheuert ist und an Masse anliegt.
Edit: die Farben sind großteils gleich wie das hier:
https://suzuki-offroad.net/viewtopic.ph ... 2&p=399632Nicht alle, aber die meißten sollten passen.
Leider berücksichtigt weder dein Schaltplan, noch der von Suzuki den inneren Aufbau des Lenkstockschalters. Wenn ich am serienmäßigen Lenkstockschalter die Scheibenwaschfunktion betätige, wischt auch der Wischer mit (wie bei jedem anderen Auto).
Das wird darüber gelöst, dass beim Waschen auch über interne Verkabelung Spannung auf die Blaue Leitung gegeben wird, welche dann den Wischer einschaltet.
Das bedautet auch für den Fehler von @Aya: Ich denken nicht, dass es der Lenkstockschalter ist, eher die Wischwasserpumpe oder deren Verkabelung. Passen die Kabelfarben des Steckers an der Wischwasserpumpe? Liegt am Stecker der WW-Pumpe Masse und normalerweise keine Spannung an?
Für dieses Phänomen müsste auf den Kabeln der WW-Pumpe irgendwie von hinten Strom ankommen.
Andere Möglichkeit: Wenn mir bei tiefen Wasserdurchfahrten der Lenkstockschalter unter Wasser kam ließen sich die Wischer danach auch eine Zeit lang nicht mehr abschalten, und liefen ein paar Minuten dauerhaft. Wenn bei dir Dreck im Lenkstockschalter ist, der eine ähnliche elektrische Brücke herstellt, kanns auch der Lenkstockschalter sein.