Hallo,
wie es immer so kommt, ist mir in der letzten Woche ein SJ413 zugelaufen. Da der Trend immer zum Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeug geht, schlägt man sowas nicht aus.
Laut Aussage des Vorbesitzers soll das Fahrzeug eine automatische Diff.-Sperre (hinten) haben. Wenn ich das richtig deute, sperrt diese auch ganz ordentlich, aber geht nicht auf. Enge Kurvenfahrten sind immer mit schwarzen Strichen auf dem Asphalt verbunden. Wenn ich das Fahrzeug hinten aufbocke und ohne Gang oder irgendeine Schaltstufe die Hinterräder drehe, drehen diese synchron. Wenn ich nur eine Seite aufbocke, ist das hochstehende Rad nicht drehbar. Nun habe ich mich hier etwas eingelesen, aber so richtig bin ich noch nicht weiter.
Wie kann man die Sperre doch überreden zu öffnen oder wie kann ich das überprüfen/einstellen? Kann es mit einer längeren Standzeit zusammenhängen? Ist da irgendwas defekt? Wenn ja, was könnte es sein?
Grüße
Mirko