Also das mit den Diffs einstellen ist eine der ekligsten Arbeiten an den Autos. Das ist nicht ganz einfach und kann auch bis zur echten Wissenschaft getrieben werden.
Der Tipp mit nem anderen Diff. zum Tausch ist sicher gut. Hat natürlich auch den Nachteil, man weiß nie genau, was man da so bekommt.
Also ich persönlich hab vor ein paar Jahren meine Diffs. eingestellt. Das war für mich auch das erste mal. Dazu hatte ich mich für die wiederverwendbaren "Quetschhülsen" aus USA entschieden und da ein Paar bestellt. Original ist so eine Hülse ja kaputt, wenn man zu weit angezogen hat. Man hat keinen zweiten Versuch. Bei den Amiteilen, manch einer kennt die sicher, ist das Stahl mit einem Stapel sehr dünner Beilegscheiben. Eine weg oder eine dazu ist kein Problem, also mehrere Versuch drin.
Dann hab ich das ganze mit viel Gefühl und nach den Werten und Vorgaben im Werkstatthandbuch eingestellt. Bis heute (ich klopfe auf Holz) laufen die Dinger bei täglich mindestens 30km.
Also nochmal kurz als weitere Option:
Quetschhülsen besorgen
Diff. ausbauen
Handbuch lesen
Einstellen so gut es geht
PS: Handbuch für die Benziner kann ich dir mailen. Bei den Diffs ist da wohl kein großer Unterschied.