Kurbelwellen Drehzahl/ Motordrehzahl

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon 4x4orca » Fr, 12 Jan 2007, 16:41

Hallo Thilo,
was willst du denn mit Vollgas hydraulisch antreiben, wenn es nicht während der Fahrt ist, dann kannst du dich ja mal nach einer Pumpe mit Magnetkupplung umschauen.

Wenn das Ding während der Fahrt laufen muss, sollte man mal die Verwendung einer Servopumpe (wieviel druck brauchst du denn?) ins Auge fassen, die macht ja auch nichts anderes und verträgt auch die Drehzahl.


Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Hoizfux » Sa, 13 Jan 2007, 3:07

irgendwo hats fürn sj einen zuschaltbaren nebenantrieb gegeben - das wäre das vernünftigste!!!
dann kannst die pumpe zu und abschalten!
immer mitlaufen is ein scheiss!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Thilo » Sa, 13 Jan 2007, 9:33

Also, ich brauche ne Pumpe die bei 100bar 15l/min bringt, nach meien Informationen schaft das ne Servopumpe nicht.

Den Öldruck brauch ich nur im Stand da sollte eigentlich ein wenig Standgas ausreichend sein um die 2,5 KW (laut Hersteller) der Pumpe abzugeben.

Als Kupplung wurde mir eine Klimakompressorkupplung empfohlen, die hätten ähnliche Leistungsaufnahme. Vielleicht Passt die Kupplung ja auf die Kurbelwellenseite.

Bei der Gelegenheit falls jemand eine Gebrauchte abzugeben hat, bitte melden.

Die Pumpe zumindest hab ich jetzt mal bestellt dann werde ich das Ding mal in den Motorraum halten und genauer wissen wieviel Platz noch is.

irgendwo hats fürn sj einen zuschaltbaren nebenantrieb gegeben - das wäre das vernünftigste!!!


Ich denk das mit dem Getriebe Ein- und Umbau übersteigt meine Fähigkeiten. Und außerdem sind die Teile hierfür bestimmt sehr schwierig zu bekommen.
Es muss mehr gedrunge wern!
Thilo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 18:30
Wohnort: Hahnheim

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder