Innenraumleuchte

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Innenraumleuchte

Beitragvon joni313 » Do, 15 Dez 2016, 22:16

Hallo,
heute ist mir bei meinen Samurai Baujahr 95 aufgefallen das die Innenraumleuchte nur 2 Einstellungen hat einmal dauerhaft an und einmal nur an wenn die Tür auf ist....aber wie macht ihr das dann im Sommer wenn ihr ohne Türen fahrt kommt da die Birne raus oder gibts da einen Trick ansonsten is ja ohne Tür das Ding dauerhaft an??

MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon Disco-Sam » Do, 15 Dez 2016, 22:42

Bei meinem Cabrio (ebenfalls Bj. 1995) lässt sich die Beleuchtung bei geöffneter Tür abschalten, sprich die bei dir fehlende dritte Schalterstellung ist bei mir vorhanden. Wenn ich mich grad nicht irre, ist es aber bei meinen Van (Bj. 2001) so, wie von dir beschrieben.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon joni313 » Do, 15 Dez 2016, 23:07

Hallo....danke für die Antwort....das ist aber komisch dass das so ist....versteh ich gerade nicht.
Zur Not muss ich mir einfach nächsten Sommer ne andere Leuchte besorgen.
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon joni313 » Fr, 16 Dez 2016, 16:23

Hallo....hab heute mal das Leuchtenglas bzw. Kunststoff abgenommen und dabei is mir aufgefallen das es so aussieht als wäre daran etwas abgebrochen....kann das eventuell der fehler sein?
Bild

MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon Disco-Sam » Fr, 16 Dez 2016, 18:50

Hallo Johannes,

ich kann ja mal im Laufe des morgigen Tages ein paar Bilder von meiner Lampe/ der Abdeckung machen, falls du bis dahin noch keine Antwort auf deine Frage erhalten hast.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon Disco-Sam » Sa, 17 Dez 2016, 19:52

Hallo Johannes,

die Lampe in meinem Cabrio sieht so aus:
Bild

Bild
Gut zu erkennen, sind die drei Schalterstellungen für AUS, DauerAN und AN wenn Tür auf.



Die Lampe in meinem Van schein die selbe zu sein, wie du sie hast:
Bild

Bild

Bild
Gut zu sehen ist, dass ich an meinem Lampenschirm auch nur einen Nase habe. Also fehlt bei dir nichts. Kann es eventuell sein, das bei der "Van-Lampe" die Schalterstellung "AUS bei Tür auf/ab" deshalb fehlt, weil man davon ausgegangen ist, dass man die Türen bei der geschlossenen Version nicht abbaut?

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon joni313 » So, 18 Dez 2016, 10:41

Hallo,
Vielen dank für die Antwort und die Bilder.
Ja das bei der geschlossenen Version die Türen nicht abgebaut werden denke ich ist sinnvoll....nur mein Samurai ist auch ein Cabrio daher erschliesst es sich mir nicht warum da so eine Version verbaut ist und nicht die 3 Schalter Stellungen....daher der verdacht das etwas abgebrochen ist. Und was mir auch auffällt das bei mir am Kunststoff neben bzw. Oben eine Stelle ist die so aussieht als wäre etwas abgebrochen....und so sieht es bei dir nicht aus sondern ziemlich glatt.

MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon Disco-Sam » So, 18 Dez 2016, 11:26

joni313 hat geschrieben:Und was mir auch auffällt das bei mir am Kunststoff neben bzw. Oben eine Stelle ist die so aussieht als wäre etwas abgebrochen....und so sieht es bei dir nicht aus sondern ziemlich glatt.


Meinst du diesen rot markierten Bereich? Das sieht bei mir genauso aus, nur kann man das leider nicht ganz so gut auf meinem Foto erkennen. Ich denke, dass kommt vom Spritzvorgang bei der Herstellung der Lampenschale.

Bild

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon joni313 » So, 18 Dez 2016, 12:25

Hallo....ja das meinte ich. Okay dann fehlt da anscheinend doch die Einstellung.....die Spanier haben aber auch an allem gespart :shock:

Mfg Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Innenraumleuchte

Beitragvon Disco-Sam » So, 18 Dez 2016, 12:56

Hier wird grad die Version mit den 3 Schalterstellungen, wie ich sie in meinem Cabrio habe, angeboten.



Ebay Artikel: 222122362060
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder