Startprobleme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Startprobleme

Beitragvon joni313 » Mo, 09 Mai 2016, 21:26

Hallo.
Heute ist nach langer Zeit an meinem Suzuki Samurai (Santana) Baujahr 95 wieder der selbe Fehler wie letzten Sommer aufgetreten....nachdem er auf meiner Arbeit 8 Stunden in der Sonne gestanden hat ist er nicht mehr angesprungen. Am Tacho sind alle Lampen angegangen und im Motorraum hat etwas gesummt aber der Motor hat nicht gedreht. Ein Kollege hat ihn dann angeschoben und dann lief er auch sofort wieder. Die letzen Wochen ist das schon öfters passiert aber nach dem 2. oder 3. mal Zündschlüssel drehen ist er dann angesprungen aber heute nicht. Heute Abend sprang er dann wieder ganz normal an. Auf Empfehlung einer Werkstatt hatte ich letzten Sommer das Zündschloss getauscht und jetzt über Winter war auch nichts nur im Sommer wenn er sich in der Sonne sehr stark aufheizt.....letzten Sommer war das auch schon 7-8 mal...woran kann das liegen....kann es vom Anlasser kommen oder ein Kabelbruch? Bitte um Hilfe. :?:
MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Re: Startprobleme

Beitragvon Ruedi1952 » Mo, 09 Mai 2016, 21:30

schlage mal wenn er wieder nicht will auf den magnetschalter
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Startprobleme

Beitragvon 4x4orca » Mo, 09 Mai 2016, 21:38

verlege mal einen Taster mit 2 Kabeln dran in den Innenraum. 1 KAbel an Batterie + das andere mit an den kleinen Anschluss am Anlasser, wo das KAbel vom Zündschloss dran kommt.

Teste so mal ein paar Tage, ob er Anlasser dann auch nicht dreht, wenn es über das Zündschloss nicht geht.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Startprobleme

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 09 Mai 2016, 21:41

Anlasser auf Relaisschaltung umbauen und es wird sehr wahrscheinlich Ruhe sein.

Eine Anleitung ist hier im Forum zu finden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Startprobleme

Beitragvon joni313 » Mo, 09 Mai 2016, 21:48

Vielen dank für die guten Ratschläge das werde ich mal ausprobieren. :-D
MfG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder