....ich melde mich nochmal nachdem ich jetzt die linke Seite mal komplett demontiert und auch gereinigt habt.
Diese Messingbuchse ist bei mir vorhanden - hatte sich nur etwas "versteckt" sag ich mal.
Nach dem Reinigen und weil ich jetzt mal drauf geachtet habe hab ich sie dann auch gesehen.
...jetzt frag ich mich aber was ihr mit dem Sicherungsring meint.
Meint ihr den Sprengring der in der Freilaufnabe sitzt welchen ich zuerst entfernen muss damit ich die Freilaufnabe entfernen kann?
Der wäre noch vorhanden...
Pocke4217 hat geschrieben:das spiel des letzten stückes der steckachse muss so viel sein, letztendlich wird die position dieses vielzahnendes durch sein gegenstück (die staubkappe oder wie die das nennen...)gehalten. dieser flansch überträgt auch die antriebskraft auf das rad.
Das habe ich mir soweit auch gedacht - deshalb war auch eine meiner Vermutungen daß dieses Geräusch aus der Freilaufnabe kommen könnte.
Das Teil der Freilaufnabe welches nachher über die Zahnung der Steckachse geschoben wird lässt sich bei mir nicht nur drehen sondern auch hin und herschieben in der Nabe - also nicht axial sondern im rechten Winkel dazu...
Mal sehen - vielleicht mach ich mal ein Video davon oder ne Zeichnung - lässt sich schlecht ausdrücken.
Was ich noch fragen wollte:
Ich hab ja jetzt alles gründlich gereinigt.
Nur das Barfield geht ja so relativ schlecht zu reinigen - wie macht ihr das?
Kann ich das mit nem Kniff irgendwie demontieren oder ist das dann kaputt?
Oder spüle ich das einfach so lange mit Bremsenreiniger durch bis kein Fett mehr zu sehen ist und drücke einfach neues rein nach dem Trocknen?
Viele Grüße
Michael