von maria » Fr, 23 Okt 2015, 17:12
Habe jetzt die Spritzufuhr geprüft. Dazu musste ich 2 10er Schrauben an der Einspritzanlage abschrauben (die Umlenkrolle vom Gaszug war im Weg, also den Gaszug zurückbiegen) und eine weitere 10er Schraube abschrauben, die die Stahlbenzinleitung am Motorblock fixiert.
Ergebnis: Sprit kommt in Mengen raus.
Schraube ich alles wieder zusammen, kommt kein Sprit in der Einspritzanlage an.
Wenn das Steuergerät eine Art Ventil oder so öffnet, damit die Verbindung zwischen Benzinleitung und Einspritzanlage hergestellt wird, könnte es auch das Steuergerät sein. Allerdings sieht das alles sehr nach reiner Mechanik aus, oder täusche ich mich? An der Einspritzanlage (Schlauch oben ab) sieht man in der Mitte so ein komisches Teil, welches man auch mit 2 Kreutzschlitzschrauben öffnen kann. Habe mich aber nicht getraut diese aufzumachen. Ist darunter/dahinter die Einspritzdüse? Wenn ja und wenn ich das Teil aufschrauben kann und auch wieder zusammenschrauben kann, ohne dass mir vorher alles entgegengeflogen ist, würde ich mir das auch mal ansehen. Vielleicht ist die Düse ja nur verstopft? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob ich da auf etwas achten muss?