Bremszylinder

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Beitragvon Norbert » Fr, 29 Dez 2006, 20:52

Hallo,

ja, Scheibenbremsen brauchen in der Regel ein größeres Fördervolumen als Trommelbremsen. Der Land-Cruiser LJ7 hat sicher auch die 4-Kolben-Sättel vorn.
Wenn die Bohrung vom Hauptbremszylinder zu klein ist (und damit das Fördervolumen), dann muss der Kolben mehr Weg machen. Dann ist das Bremspedal am Boden bevor der Druckpunkt erreicht ist.

Wg. Mazda 929 Bremszylinder: Der hat lt. Info vom Pirate-Board eine Bohrung von 1". Versuche mal herauszufinden, welche Bohrung der Zylinder vom Landcruiser hat und ob die Bohrung eher näher am Suzuki-HBZ oder am Mazda-HBZ liegt. Such mal den Link auf Pirate mit dem Mazda-HBZ; da ist auch der Bohrungs-Durchmesser vom Suzuki erwähnt.

Gruss,


Norbert
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Beitragvon zukipower » Fr, 29 Dez 2006, 21:26

Der Suzuki HBZ hat eine Bohrung von 7/8" es ist also kein riesen Unterschied zu dem Mazda. Ich werde mal versuchen rauszufinden welche Bohrung der Landcruiser HBZ hat.
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Beitragvon tintop » Fr, 29 Dez 2006, 22:32

Der Suzuki HBZ hat eine Bohrung von 7/8" es ist also kein riesen Unterschied zu dem Mazda.


Die Querschnittsfläche des 1" Zylinders ist 30% größer als die des 7/8" Zylinders. 507mm² 1" zu 388mm² 7/8"

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon zukipower » Sa, 30 Dez 2006, 14:17

tintop hat geschrieben:
Der Suzuki HBZ hat eine Bohrung von 7/8" es ist also kein riesen Unterschied zu dem Mazda.


Die Querschnittsfläche des 1" Zylinders ist 30% größer als die des 7/8" Zylinders. 507mm² 1" zu 388mm² 7/8"

Gruß Klaus :wink:


Danke, so habe ich es noch nicht betrachtet :lol:
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