Samurai(Santana) Motor geht im kalten Zustand aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai(Santana) Motor geht im kalten Zustand aus

Beitragvon Marcel » Di, 07 Apr 2015, 22:09

Hallo zusammen, brauche eure Hilfe.

Ich bin dabei meinen Suzuki SJ 413 aus Spanien mit Einspritzung durch den Tüv zu bekommen. Habe schon ein paar Sacehn gemacht.

Neuer Auspuff/ Unterboden von Rost befreit/ Zahnriemen neu/ Steuerzeiten eingestellt/ Zündkerzen neu/ Zündkabel neu/ Zündverteiler und Läufer erneuert/ Unterdruckschläuche auf Dichtheit geprüft/ Überholtes Steuergerät/ Lambdasonde erneuert/ Einspritzeinheit gebraucht eingebaut/

Mein Problem zurzeit ist. Wenn ich den Wagen starte geht er im Standgas aus, wenn ich ihn mit dem Gas am Leben erhalte ist es kein Problem.

Aufgrund das ich viel erneuert habe um diesen Fehler zu beheben bin ich zurzeit ratlos. Hat jemand auch so ein Problem gehabt?

Der Vorbesitzer war leider eine Niete. Am Unterboden Kurz vorm Tank ist ein Kabel was aufgrund von Korrosion nicht mehr verbunden ist. Die Kraftstoffpumpe läuft aber aber das Kabel was zum Tank geht verunsichert mich aber ein wenig.

Vielen Dank schonmal.

MFG Marcel
Marcel
Forumsmitglied

Re: SJ 413 Motor geht im kalten Zustand aus

Beitragvon chom112 » Di, 07 Apr 2015, 22:43

Hi marcel,

meiner hatte genau dasselbe vor 2 jahren als ich ihn mal angelassen habe aber ich bin ja im moment dabei ihn überhaupt zum laufen zu bringen.
ich meine es könnte an der kaltstartklappe hängen aber das wäre auch etwas geraten
naja viel glück noch

grüsse aus der nähe von alicante
chom112
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Di, 07 Apr 2015, 23:02

chom112 hat geschrieben:Hi marcel,

meiner hatte genau dasselbe vor 2 jahren als ich ihn mal angelassen habe aber ich bin ja im moment dabei ihn überhaupt zum laufen zu bringen.
ich meine es könnte an der kaltstartklappe hängen aber das wäre auch etwas geraten
naja viel glück noch

grüsse aus der nähe von alicante

Wenn du beim Einspritzer Samurai eine Kaltstartklappe findest, bekommst du einen Orden. Der hat sowas nämlich garnicht mehr.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon 4x4orca » Di, 07 Apr 2015, 23:09

Marcel hat geschrieben:....Suzuki SJ 413 aus Spanien mit Einspritzung l

Es gibt entweder 413er aus Japan und alle ohne Einsprtzung (soweit kein Umbau)
oder Samurai Einsprtzer. Die gibts auch aus Spanien.

Also würde mal sagen und hast einen Samurai Einsprtzer aus Spanien?

Zum Problem. Hast du, einen Fehler im Steuergerät gespeichert? Wenn er im Standgas ausgeht, ist idr. irgendein Sensor oder Regelventil defekt oder nicht angeschlossen. Das müsste das Steuergerät dann aber merken.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon chom112 » Di, 07 Apr 2015, 23:16

[/quote]

Wenn du beim Einspritzer Samurai eine Kaltstartklappe findest, bekommst du einen Orden. Der hat sowas nämlich garnicht mehr.[/quote]

ok, sorry wollte einfach nur mal etwas anwenden was ich heute gelernt hab :roll:

wo kommst du denn her aus spanien?
chom112
Forumsmitglied

Beitragvon rincewind » Do, 09 Apr 2015, 16:02

Na wie währe es denn mit der Standgaseinstellschraube, vielleicht ist das einfach nur zu niedrig eingestellt, oder da ist Dreck drin.
Die ist unter nem schwarzen Gummistöpsel links neben dem Kraftstoff-Druckregler (dieses olivgrüne tonnenförmige Teil) etwas unter dem abgehenden Benzinschlauch.

PS
Ich finde die ewigen Korrekturen ob nun 413 oder Samurai oder weis der Kukuk was etwas mühselig, wichtig ist doch nur Vergaser oder Einspritzer.
Alles andere ist krümelkackerei und nicht unbedingt zielführend, ich hab nen Samurai und trotzdem 413 auf meinem Nummernschild :-P
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
Bild

Hier liegen diverse Dokumente zu unseren Themen
https://drive.google.com/open?id=0B-Q83232Ov-RRUR4bWl0MzNJekU
rincewind
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj90 1,3i
T3 Westfalia 2.1 WBX Automatik
Suzuki Samurai Bj89 1,6i ist nur in meiner Obhut, gehört meinem Sohn ;-)
Caddy MAXI 1,6 TDI
Simson Habicht, und ne 1/2 Schwalbe

Beitragvon 4x4orca » Do, 09 Apr 2015, 19:35

rincewind hat geschrieben:Na wie währe es denn mit der Standgaseinstellschraube, vielleicht ist das einfach nur zu niedrig eingestellt, oder da ist Dreck drin.
Die ist unter nem schwarzen Gummistöpsel links neben dem Kraftstoff-Druckregler (dieses olivgrüne tonnenförmige Teil) etwas unter dem abgehenden Benzinschlauch.

PS
Ich finde die ewigen Korrekturen ob nun 413 oder Samurai oder weis der Kukuk was etwas mühselig, wichtig ist doch nur Vergaser oder Einspritzer.
Alles andere ist krümelkackerei und nicht unbedingt zielführend, ich hab nen Samurai und trotzdem 413 auf meinem Nummernschild :-P

Nun, ich denke da etwas weiter wie du. Man liest halt immer wieder über die Falschkäufe wegen falscher Angaben. Es gibt ja nun wirklich reichlist Beiträge von falschen Bremsbelägen, falschen Achsen, falschen Verbreiterungen usw.

Man kann natürlich die Leute gegen die Wand laufen lassen, aber das ist nicht meine Art. Das weise ich dann immer wieder drauf hin, damit nicht in ner Woche der nächste die flaschen Achsen für teuer Geld gekauft hat.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Beitragvon Baloo » Do, 09 Apr 2015, 19:43

4x4orca hat geschrieben:
rincewind hat geschrieben:Na wie währe es denn mit der Standgaseinstellschraube, vielleicht ist das einfach nur zu niedrig eingestellt, oder da ist Dreck drin.

PS

Nun, ich denke da etwas weiter wie du. Man liest halt immer wieder über die Falschkäufe wegen falscher Angaben. Es gibt ja nun wirklich reichlist Beiträge von falschen Bremsbelägen, falschen Achsen, falschen Verbreiterungen usw.

Man kann natürlich die Leute gegen die Wand laufen lassen, aber das ist nicht meine Art. Das weise ich dann immer wieder drauf hin, damit nicht in ner Woche der nächste die flaschen Achsen für teuer Geld gekauft hat.

::danke:: ::held:: ::meinung:: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » Do, 09 Apr 2015, 20:54

@orca: ::meinung::
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marcel » Do, 09 Apr 2015, 21:39

so Leute. Habe heute mal wieder alles ausprobiert und getestet. Also ich bekomme den Suzuki zum Laufen wenn ich manuel den Schlauch für Frischluft der in die Drosselklappeneinheit rein geht. Also ein Schlauch von Gehäuse Luftfilter geht zu einem elektrischen Ventil und von dem Ventil laut Handbuch EGR Ventil genannt mit dem schon beschrieben Schlauch zu Drosselklappeneinheit. Wenn die Wassertemperatur ca 60 Grad ist kommt an dem Stecker ca 6 Volt an. Also Manuel die Zufuhr mit den Fingern geregelt und lief im Stand super. Schon jemand mit diesem Ventil Probleme gehabt ?
Marcel
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"