Hast du ein Problem mit deinem Triebling(Lager des Kegelrades)? Ein Austausch dieser ist schon eine knifflige Sache, da zum Einstellen der Position des Kegelrades mit den Beilagescheiben Messadapter(Attrappen) benötigt werden. Deshalb macht ein Lagerwechsel bei Abwesenheit der Attrappen nur Sinn wenn man die alten Teile(Kegelzahnrad /Beilagscheiben) beibehält und hofft, das man annähernd bei der alten Position rauskommt. Ich würde sogar die alte Quetschhülse wieder verwenden.
Lagervorlast 0,3-0,7Nm.
Das Losdrehmoment wird für den LJ mit 0,6 -1,4kg mittels Federwaage an einer Drehmomentscheibe angegeben. Dumm nur das die Maße der Drehmomentscheibe nirgends zu finden sind. Also kann man nur über den ungefähren Maßstab der Bilder schätzen wie gross dieses Hilfsmittel im Durchmesser ist, um sie sich nachzubauen.
Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich...