SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon NAM-Farmer » So, 21 Dez 2014, 12:22

blöder hat geschrieben:
Bei meinen hobel war es auch die Benzinpumpe ...


Wenn ich bei Google aber "Benzinpumpe Suzuki SJ" eingebe, kommen ganz andere Bilder als das bei mir aussieht. Wir sprechen schon von dem flachen Teil das direkt an der Welle sitzt unterhalb des Verteilers mit dem "Schaufelrad" drin ?!?!?! Oder ist da noch eine Pumpe versteckt. Sorry, ich bin nicht der große Schrauber...

Gruß Günther
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon Baloo » So, 21 Dez 2014, 13:30

Benzinpumpe SJ410

http://suzuki-cat.ru/?&action=detail&re ... 0W,+SJ410V)

so oder so ähnlich...... seitlich am Zylinderkopf (Beifahrerseite)

Bild
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon NAM-Farmer » So, 21 Dez 2014, 13:55

Da wo auf dem Bild (oben-Mitte) die Benzinpumpe sitzt habe ich nur ein Schaufelrad/Impeller in einem flachen Gehäuse sitzen. Ein Schlauch rein vom Tank, ein Schlauch raus in den Vergasser.
Kann doch nicht sein, dass auch das noch bei einem SJ40T anders ist. Die Motoren plus Zubehör dachte ich, wären schon identisch. Wenn auch sonst irgendwie alles anders zu sein scheint...
Bild
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon NAM-Farmer » So, 21 Dez 2014, 14:12

hab ein Bild gefunden. So sieht die Pumpe bei mir aus:
Laute der Website ist die vom LJ80. Ist das evtl. das Problem ???

Bild
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon Baloo » So, 21 Dez 2014, 15:06

stimmt..... die von Dem Bild ist vom LJ80

http://suzuki-cat.ru/?&action=detail&re ... =FUEL+PUMP

das wird Dein Problem sein...... zu wenig Sprit..... bau mal eine richtige Pumpe ein..... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon NAM-Farmer » So, 21 Dez 2014, 16:47

Baloo hat geschrieben:stimmt..... die von Dem Bild ist vom LJ80

http://suzuki-cat.ru/?&action=detail&re ... =FUEL+PUMP

das wird Dein Problem sein...... zu wenig Sprit..... bau mal eine richtige Pumpe ein..... :wink:


wohin/woher kommt dann der dritte Schlauch ? Ich hab ja bei dieser Pumpe nur 2 Anschlüsse: rein vom Tank/raus zum Vergaser...

Günther
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon Baloo » So, 21 Dez 2014, 17:22

NAM-Farmer hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:stimmt..... die von Dem Bild ist vom LJ80

http://suzuki-cat.ru/?&action=detail&re ... =FUEL+PUMP

das wird Dein Problem sein...... zu wenig Sprit..... bau mal eine richtige Pumpe ein..... :wink:


wohin/woher kommt dann der dritte Schlauch ? Ich hab ja bei dieser Pumpe nur 2 Anschlüsse: rein vom Tank/raus zum Vergaser...

Günther


das ist der Rücklauf zum Tank.....
die LJ Pumpe hat zu wenig Leistung.... deswegen geht Dein Motor aus.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon 4x4orca » So, 21 Dez 2014, 19:48

NAM-Farmer hat geschrieben:Da wo auf dem Bild (oben-Mitte) die Benzinpumpe sitzt habe ich nur ein Schaufelrad/Impeller in einem flachen Gehäuse sitzen. Ein Schlauch rein vom Tank, ein Schlauch raus in den Vergasser.
Kann doch nicht sein, dass auch das noch bei einem SJ40T anders ist. Die Motoren plus Zubehör dachte ich, wären schon identisch. Wenn auch sonst irgendwie alles anders zu sein scheint...
Bild


Das auf dem Bild passt schon alles.
Stell das Auto mal mit laufendem Motor irgendwo bergauf hin (also mindestens 30°) lass ihn laufen, gas zu geben (Tank mindestens 1/2 voll)

Lass ihn nun so ca. 4-5 Minuten laufen. Dabei darf die Drehzahl weder abfallen noch darf er aus gehen. Wenn doch, bekommt die Pumpe nicht genug benzin nach vorne.

Ist der Benzinfilter hinten am Rahmen neu?

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5558
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon Baloo » So, 21 Dez 2014, 20:40

Sacha.... das ist glaub ich nicht sein SJ..... :wink:
weil der hat ja die richtige Pumpe..... ;-)

und lies mal was über dem Bild steht..... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SUZI GEHT AUS WEHREND DER FAHRT

Beitragvon NAM-Farmer » Mo, 22 Dez 2014, 10:44

Das auf dem Bild ist tatsächlich nicht mein SJ, sonst hätte ich ja die richtige Pumpe...
Den dritten Schlauch habe ich jetzt auch entdeckt. War wohl schon etwas spät beim Schrauben am Samstag ](*,)
Hab jetzt eine neue Pumpe geordert. Ich hoffe, das Problem ist damit aus der Welt.

@Sacha: Der Filter ist neu und das mit der schwankenden Drehzahl hat er teilweise auch, wenn er gerade steht und mit Schock läuft.

Danke für Eure Hilfe, Tipps, Anregungen. Wenn es mit der neuen Pumpe läuft, werdet Ihr in diesem Thema nix mehr von mir lesen.
Aber bestimmt kommt woanders wieder was :-D
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]