Türen klappern

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Türen klappern

Beitragvon Der_Eddi » Mi, 27 Aug 2014, 11:06

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir vor kurzen einen Samurai zum Holz machen zugelegt. Leider klappern die Türen gerade im Gelände ziemlich. Kann ich da irgendwas nachstellen? Oder habt ihr sonst eine Idee?

Vielen Dank
Der_Eddi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 27 Aug 2014, 11:03

Re: Türen klappern

Beitragvon gelöschter User » Mi, 27 Aug 2014, 13:24

erstmal herausfinden wo es klappert. die türen haben bei mir gegen den türfals geschlagen. diesen kann man mit einem hammer etwas nach außen dengeln damit die tür bündig anliegt. es könnte aber auch sein, dass der riegel in dem die tür einrasten verschoben ist. lockerschrauben und neu justieren. oder die türen wurden ausgebaut und verkantet wieder eingesetzt.
gelöschter User
 

Re: Türen klappern

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Aug 2014, 13:25

Nachstellen, am Schloßbügel eventuell auch die Scharniere neu justieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Türen klappern

Beitragvon Der_Eddi » Mi, 27 Aug 2014, 15:40

Ich vermute ganz stark, dass es am Schlossbügel liegt. Kann ich den denn nachstellen? Weil da sind ja augenscheinlich keine langlöcher.
Der_Eddi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 27 Aug 2014, 11:03

Re: Türen klappern

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Aug 2014, 16:02

Schraub ihn doch einfach mal locker... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Türen klappern

Beitragvon Toxic » Mi, 27 Aug 2014, 16:33

Du musst die Kreuzschlitzschrauben an den Scharnieren lösen, im Idealfall alle (kannste gleich aufbohren, wenn die noch nicht ab waren!), wenn Dich das bohren nervt, nur die Schrauben, die das Scharnier an der Karosse befestigen.
Die Löcher um die Schrauben sind riesig und geben ausreichend Verstellbereich frei!
Bedenke beim einstellen das Spiel im Scharnier, die Tür sackt immer etwas ab, muss also etwas "zu hoch" eingestellt werden und sollte am Schloßbügel ganz leicht aufliegen...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Türen klappern

Beitragvon Der_Eddi » Do, 28 Aug 2014, 12:13

So ich habe es nachgestellt bekommen. Tür öffnet und schließt zwar etwas schwerer aber dafür ist das Klappern weg.
Der_Eddi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 27 Aug 2014, 11:03

Re: Türen klappern

Beitragvon ModderOskar » Do, 04 Sep 2014, 23:38

Bei mir rappelt und klappert es irgendwie überall. :wink: :-D
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Benutzeravatar
ModderOskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Mo, 03 Feb 2014, 21:53
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: axelm1404