Kaufe Suzuki SJ 410 Cabrio HILFE

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Toxic » Fr, 11 Jul 2014, 8:10

Roger verkauft dochn Samurai Cabrio für ca 1.300!?!
So'n 410er ist doch eher was für Freaks, zum wirklichen Fahren würde ich eher zum Sam tendieren...

Schweißen musste eh immer :wink:

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Homsen » Fr, 11 Jul 2014, 9:32

Toxic hat geschrieben:Roger verkauft dochn Samurai Cabrio für ca 1.300!?!
So'n 410er ist doch eher was für Freaks, zum wirklichen Fahren würde ich eher zum Sam tendieren...

Schweißen musste eh immer :wink:

Gruß,
Andreas


ich bin doch gar kein Freak......
also vorm kaufen war ich noch keiner :lol:

Aber ich muss den erfahrenen jungs recht geben-auch aus eigener kauf Erfahrung..
Hätte ich damals das wissen von jetzt gehabt, wäre es nicht mein 410er geworden.
Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftig und mal einen Samstag Abend nicht zur Party geht und auf unserem Forum rum guckt, lernt man so einiges.
Ich kaufe die nächste Suze auch nicht so schnell.
Also ich guck mich um und guck mir die Dinger an.
Ein Fahrzeug ohne Rost gibt es nicht. Aber es kann sich in Grenzen halten.

Wenn ich meiner Frau ein Auto schenke in dem Preisrahmen, dann keine Suze, es sei denn ich hätte Schraubererfahrung und ne Werkstatt.

Guck dir die in deiner Gegend an und fahr sie vor allen Dingen mal.
Deine Freundin wird nicht böse sein wenn sie mit aussuchen darf....
Erste Fahrt meiner Frau im 410er war nur: ... oh Gott was ist das denn!
Und denk dran beim nur 410er biste mal schnell bei 250 Euro Steuern im Jahr!

Gruß Homsen :roll:
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon Green-Smile » Fr, 11 Jul 2014, 9:38

Also ich kann auch nur sagen das sowas etwas Zeit dauert. Als ich meinen ersten 413er wegen Unfall verloren hatte brauchte ich 2 Wochen um einen zu finden der was getaugt hat und auch nur weil ich jeden Suzuki Händler im Umkreis von 50km abtelefoniert hatte. Einen guten zu finden ist schwer zumal man wirklich immer mit Schweißarbeiten und Rostbeseitigen rechnen muss wenn man zu dem Preis den du anpeilst einen sucht. Bei einem Samurai/410/413 ist es nie einfach mit dem Kauf getan in fast allen fällen musst du was dran machen sonst hast du schon beim nächsten TüV Probleme wenn du in der Preisklasse suchst. Aber zum Glück ist das Schrauben bei dem Auto nicht schwer und wenn du nicht grade der Typ bist der bei einem tropfenden Wasserhahn gleich den Sanitärtyp ruft traue ich dir das meiste auch zu.
Kennst du vielleicht jemanden der Ahnung von Samurais und so hat und evtl. auch selbst einen fährt? Dann nimm diese Person auf jedenfall zum besichtigen mit weil es gibt einfach diverse Stellen auf die jeder Suzi Fahrer direkt schaut :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Eine Suzi ist einfach geil ich kann deine Freundin durchaus verstehen. Aber sei gewarnt so ohne Servolenkung ist er nicht für jede Frau was. Meine Freundin kommt dank Höherlegung nur noch mit springen ins Auto. :D

LG Green-Smile
Green-Smile
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di, 12 Nov 2013, 18:13
Wohnort: Eltville-Hattenheim

Beitragvon Toxic » Fr, 11 Jul 2014, 10:12

Grade geschaut, der von Roger soll doch 1.800 bringen: you get, what you pay :wink:
Aber brecht da nix übers Knie, sucht und informiert Euch. Und nehmt jemanden mit, der die Dinger kennt!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Guckst Du

Beitragvon nerfling » Fr, 11 Jul 2014, 10:52

Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

Re: Guckst Du

Beitragvon Baloo » Fr, 11 Jul 2014, 11:01

nerfling hat geschrieben:http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=6866


der Junge kommt aus München.....

dann hätte Er auch den aus Solingen kaufen können.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Toxic » Fr, 11 Jul 2014, 11:52

Zugticket für 70€, rote Schilder mitnehmen, Roadtrip... wenn die Karre Murks ist, nochn Zugticket :wink:
Oder halt noch 70€ runter handeln, schon isses gratis und man kann den Wagen gleich vernünftig testen :twisted:

Sollte aber auch nur als Beispiel her halten, Ruedi verkauft z.B. auch für 1.300...

Und dann isses ja auch immer so ne Frage, wieviel Zeit der Suchende mit bringt: wenn ich darauf angewiesen bin, mir die Wunschautos mitm Fahrrad ansehen zu müssen,dauert die Suche evtl. länger,als wenn ich Bundesweit suchen kann; soooo riesig ist die Republik ja nicht :wink:
Und da der TO es ja augenscheinlich etwas eiliger hat, kann man ja auch die Anzeigen verläßlicher Verkaufer nennen...
Als ich meinen blauen Van verkauft habe, hab ich ca. 100 Foto's verschickt, der Interessent wusste mehr als klar, WAS er da kaufen kann! SO minimiert man Fehlfahrten!

Gruß,
Andreas

P.S.: aber schonmal extrem pfiffig, VOR dem Kauf hier zu fragen!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 11 Jul 2014, 11:53

Den finde ich gar nicht so prall, auch weil solche Aussagen wie : "seltener Zustand, Liebhaber" eher mein Misstrauen wecken.

Lieber in den 1000 € investieren, da hast du mehr davon:
http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=6882

Ist ein ehrliches und vor allem günstiges Angebot
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Fr, 11 Jul 2014, 11:55

8) oder so! 8)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon suzukl » Fr, 11 Jul 2014, 12:23

Servus Landmann!

Ich hab letztes Jahr beim Beppomiwa einen gekauft und kann nur sagen, dass es ein absolut super Geschäft war, ich hab immer eine Mords-Gaudi mit meinem und wenn ich mal eine Frage hab (als zwar ambitionierter aber noch laaaaange nicht ausgelernter Hobbyschrauber kommt das öfter vor), hilft er mir auch immer.

Frag doch einfach mal, ob er den noch hat:

http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=6638

Es ist in der Nähe, macht`s doch einfach einen Ausflug und schaut`s Euch den mal an?!

Das mit der grünen Plakette würde ich nicht unterschätzen. Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Vergaser gekauft und mich dann letztlich doch jedesmal geärgert, wenn ich mal in die Stadt fahren musste/wollte, von der Steuer ganz abgesehen.

Viel Erfolg

marius
suzukl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 20 Mai 2009, 17:41
Wohnort: Grünwald Krs. München
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio BJ 90
1,6l 16V + Servo aus Vitara;
OME-Fahrwerk + 50mm;
Bodylift + 60mm
Räder 31 / 10,5 / 15

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder