Suzi Nagelt wie ein Diesel. (kein Kolbenkipper)

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Re: Suzi Nagelt wie ein Diesel. (kein Kolbenkipper)

Beitragvon Minimatze » So, 18 Mai 2014, 9:54

Suomi74 hat geschrieben:Hallo,

Kolbenkipper schließe ich aus, da keine Teile in der Ölwanne waren. Ich habe auch von unten auf die Kolben geschaut und die sind ganz......
Suomi74




Teile liegen wenn überhaupt auch erst in der Ölwanne wenn man Tausende km mit Kipper fährt und von unten sieht man auch erstmal nichts.

Kopf runter und nachschauen.
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Re: Suzi Nagelt wie ein Diesel. (kein Kolbenkipper)

Beitragvon Suomi74 » So, 18 Mai 2014, 12:28

Minimatze hat geschrieben:
Suomi74 hat geschrieben:Hallo,

Kolbenkipper schließe ich aus, da keine Teile in der Ölwanne waren. Ich habe auch von unten auf die Kolben geschaut und die sind ganz......
Suomi74




Teile liegen wenn überhaupt auch erst in der Ölwanne wenn man Tausende km mit Kipper fährt und von unten sieht man auch erstmal nichts.

Kopf runter und nachschauen.


Entsteht ein Kolbenkipper nicht, wenn einer dieser Nasen am Kolben wegbricht? Die sehe ich ja von unten und die sund beiden dran auf allen 4.
Mein Hauptproblem ist, dass ich das Auto jeden Tag brauche. Aber wenn ich so nachdenke muss ich wohl in Zukunft mit den Rad zur Arbeit fahren und wirklich Motor aus bauen und alles herrichten.
Lg Suomi74
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Beitragvon Nitro1177 » So, 18 Mai 2014, 12:44

Nitro1177 hat geschrieben:
Wenn irgendwann Geräusch weg - dann weißt Du was kaputt ist und gemacht werden muß.

Was anderes wird aus der Ferne nicht wirklich seriös sein.

Gruß
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
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Beitragvon Minimatze » So, 18 Mai 2014, 15:43

nein ein Kolbenkipper besteht nicht erst wenn die *Nasen* abgebrochen sind, die Brechen erst wenn man ewig mit Kolbenkipper fährt und dann sind meist auch die Zylinder schon hinüber.
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Beitragvon Suomi74 » So, 18 Mai 2014, 17:08

Hab mal schnell ein Video gemacht. Motor ist im kalten Zustand und man hört das Tack,Tack. Hört sich aber im Video ein wenig lauter an als es ist.
https://www.youtube.com/watch?v=rShSMJyw5JE&feature=youtu.be

Sorry, hab das, dass erste mal gemacht. Jetzt sollte es funktionieren.
lg
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Zuletzt geändert von Suomi74 am Mo, 19 Mai 2014, 16:43, insgesamt 5-mal geändert.
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Beitragvon 4x4orca » So, 18 Mai 2014, 20:52

video ist privat.
Kann keiner ansehen
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Beitragvon Baloo » Mo, 19 Mai 2014, 6:31

Minimatze hat geschrieben:nein ein Kolbenkipper besteht nicht erst wenn die *Nasen* abgebrochen sind, die Brechen erst wenn man ewig mit Kolbenkipper fährt und dann sind meist auch die Zylinder schon hinüber.


blödsinn......
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Beitragvon Suomi74 » Mo, 19 Mai 2014, 16:44

Hab mal schnell ein Video gemacht. Motor ist im kalten Zustand und man hört das Tack,Tack. Hört sich aber im Video ein wenig lauter an als es ist.
https://www.youtube.com/watch?v=rShSMJyw5JE&feature=youtu.be

Sorry, hab das, dass erste mal gemacht. Jetzt sollte es funktionieren.
lg
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Beitragvon LindeSJ410 » Mi, 21 Mai 2014, 23:26

Servus!

Also für mich klingt es nicht unbedingt nach einem mechanischen Gebrechen.

Dieses Geräusch klingt für mich nach einem "klopfenden Motor"

also entweder: zu niedrige Oktanzahl :lol: also unwahrscheinlich

oder: falscher Zündzeitpunkt!

Ich weiß , Du hast die Zündung erst eingestellt, aber kontrollier es bitte trotzdem nochmal.

Kontrollier die Verteilerkappe, reinige die Kontakte oder besorg Dir um 30Euronen eine Neue!

Am besten bevor Du Dich mit Pleuellagern u. Ä. beschäftigst.

Gruß,
Christoph
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Beitragvon 4x4orca » Do, 22 Mai 2014, 10:19

Stell einfach mal die Zündung auf spät, also 5 oder weniger und schau, ob sich was verändert am Geräusch.

Wenn nein, mach mal den Ventildeckel runter und lass ihn mal kurz laufen. Schau dann mal, ob die Ölversorgung der Nockenwelle noch überall gut ist. Evtl. gibt gerade deine Ölpumpe auf. Ggfls. mal Öldruck im Standgas messen.

Gruss
Sacha
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