Bremsanlage Santana

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremsanlage Santana

Beitragvon Holzer » Fr, 28 Mär 2014, 16:41

Hallo,

Bin gerade dabei meinen neuen Santana zu komplettieren. Könnte mir jemand von seinem Santana Bilder vom vorderen Verteiler der Bremse, dem bremskraftregler und dem hauptbremszylinder schicken.
Bei meinem fehlt anscheinend einiges.

Kann ich von meinen 88 er samurai den bremskraftregler und die Leitungen verbauen?

Gruß Steffen
Holzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 11 Aug 2012, 22:01
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj 1994
Mazda CX-5 AWD Facelift
Coming Soon:
Jimny style Ranger

Beitragvon Holzer » Sa, 29 Mär 2014, 10:39

Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht.

Bild

Bild

Das kann doch so nicht alles sein oder?


Gruß Steffen
Holzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 11 Aug 2012, 22:01
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj 1994
Mazda CX-5 AWD Facelift
Coming Soon:
Jimny style Ranger

Beitragvon Holzer » Sa, 29 Mär 2014, 10:39

Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht.

Bild

Bild

Das kann doch so nicht alles sein oder?


Gruß Steffen
Holzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 11 Aug 2012, 22:01
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj 1994
Mazda CX-5 AWD Facelift
Coming Soon:
Jimny style Ranger

Beitragvon Fridolin » Sa, 29 Mär 2014, 23:44

Hinten fehlt schonmal der Bremskraftregler, mehr weiß ich nich weil Santana irgendwie anders is.
http://www.gew24.de/index.php?cat=c975_ ... eiler.html

..übrigens schöner Sj
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon angelone » So, 30 Mär 2014, 9:19

ich geh gleich ma vor die tür und knips bei mir alles
aber ohne bremskraftregler is schon kacke

in anbetracht des neupreises würde ich über nen zweiten samurai als teilespender nachdenken
wobei es bremskraftregler mit einstellschraube gibt, vielleicht is das ne lösung
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Beitragvon Holdi » So, 30 Mär 2014, 9:37

Ich habe gerade mal an meinem 97er Schrotty geschaut. Das sieht dort so aus:

Bild
Holdi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 13 Nov 2011, 15:51
Wohnort: 64331

Beitragvon angelone » So, 30 Mär 2014, 9:42

jo, das is der bremskraftregler für hinten, der 300eur kostet
man muss beim einbau auf den winkel achten
der muss wohl genau in der richtigen lage eingebaut werden
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Beitragvon Toxic » So, 30 Mär 2014, 10:02

Alternativ zum Neuteil:

http://www.sandtler24.de/SwpFindologic/ ... egelventil

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon angelone » So, 30 Mär 2014, 10:28

Bild
hbz
von da aus gehen zwei leitungen nach links in richtung batterie und runter
da gibts dann irgendwo nen übergang zu zwei gummileitungen

Bild
bremsverteiler
von oben kommen die gummileitungen
nach vorne gehen zwei metalleitungen
nach hinten eine

Bild
bremszylinder beifahrerseite

Bild
bremszylinder fahrerseite

Bild
bremskraftregler hinterachse
sitzt mittig am rahmen auf der beifahrerseite
von vorne kommt eine leitung, nach hinten geht eine weg

Bild
übergang der leitung nach hinten in ne gummileitung

Bild
verteiler hinten auf der achse
da kommt die ca. 40cm lange gummileitung an und wird zu den radbremszylindern verteilt

die sind dann unspektakulär.
die metalleitungen gehen direkt in den zylinder rein


wenn du neue leitungen kaufst, achte auf die anschlüsse
der santana hat andere als die japaner
die metalleitungen sind soweit ich das gesehen hab alle female mit überwurfmutter, die gummileitungen vorne und hinten male

die ausnahme sind die metallleitungen, die in den bremskraftverteiler und den regler gehen.
die beiden bauteile haben female anschlüsse
aber sieht man ja auf den fotos
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Beitragvon Holzer » So, 30 Mär 2014, 15:13

Hallo,

Vielen Dank für die Bilder und die Tipps. Ich bekomme jetzt Schöntal nen originalen Regler für 30€ gebraucht. Die Leitungen werd ich neu besorgen und dann sollte das auch klappen. ::danke::


Gruß Steffen
Holzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 11 Aug 2012, 22:01
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj 1994
Mazda CX-5 AWD Facelift
Coming Soon:
Jimny style Ranger


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]