Servolenkgetriebe hat Spiel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Servolenkgetriebe hat Spiel

Beitragvon santamurai » Do, 23 Jan 2014, 12:15

Ich habe grad ein Problem mit einem A3 8L und hoffe es ist ok, die Frage trotzdem hier zu stellen...
Beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit, sowie beim Fahren ab ca. 130 km/h flattert das Lenkrad. Jetzt hab ich ein Spiel im Servolenkgetriebe festgestellt. Meine Frage, muss man es tauschen oder kann man das Spiel einstellen? Hab da ne Schraube / Deckel mit Markierung gefunden, direkt an dem Punkt wo das Spiel vorhanden ist (siehe Bild).
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen, denn ein Austausch ist nicht grad billig. Und einfach dran rumdrehen will ich auch nicht. Im Rep-Handbuch ist darüber nichts zu finden.

Schon mal Danke!!

Bild

Bild
santamurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 26 Nov 2012, 20:28
Wohnort: Augsburg

Beitragvon tfet » Do, 23 Jan 2014, 16:31

Bei dem Lenkgetriebe ist nicht vorgesehen das es nachträglich eingestellt wird. resp. in einer Markenbezogenen Fachwerkstatt wir da nicht eingestellt sondern Ausgetauscht. Allerding sitzt die schraube genau da wo bei älteren VAG Modellen eingestellt werden konnte und wurde. Bevor du allerdings Experimente machst würde ich sicherstellen das das Spiel nicht von den Gelenken im Lenkgestänge herrührt. Teil 1und 6
tfet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 19 Sep 2011, 19:14
Wohnort: Aschaffenburg
Meine Fahrzeuge: nurdie zusammengebauten oder auch die zerlegten?


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]