Hallo,
Heute wollte ich meinen Samurai mit Vitara Motor von einer Garage in die andere umsetzen. Aber leider bin ich gescheitert. Der Motor startet zwar tadellos, läuft aber wie ein Sack Nüsse und nicht länger wie 5 Sekunden. Während des Laufs schüttelt er und läuft scheinbar nicht auf allen Töpfen.
Die Zündung haben wir gestern erst eingestellt und da lief er noch problemlos, hatte nur anfangs etwas Startschwierigkeiten.
Jetzt stand er über Nacht und jetzt geht nichts mehr richtig. Wenn ich ihn mit etwas Gas starte, läuft er auch nur sehr schlecht an und kommt nicht in die Gänge d.h. er dreht nicht hoch. Außerdem gibt er nur kurz ein Rauchzeichen aus dem Auspuff.
Der Kraftstofffilter ist noch der alte, diesen werde ich demnächst noch tauschen. Aber wonach sollte ich noch schauen? Wie finde ich heraus ob er irgendwo Luft im Treibstoffsystem hat? Denn einen Funken hat er, die Zündungsteile wurden auch erst vor kurzem erneuert mit neuem Verteilerfinger, Verteilerkappe und neunen Kabeln sowie neuen NGK Kerzen. Also kann es meiner Meinug nur noch die Benzinzufuhr sein.
Die Ventile wurden auch erst vor kurzem neu eingestellt.
Ich möchte ebenfalls einmal den Tank ausspülen. Worauf muss ich da beim Ausbau achten? Es handelt sich um einen Einspritzer mit elektrischer Pumpe im Tank.