So, dass mit dem Motorumbau wird mir jetzt doch zu aufwendig, glaube es liegt nicht an der Zylinderkopfdichtung. Laut einem bekannten könnte beim wechsel der Dichtung einfach ein paar Flüssigkeiten durcheinander gekommen sein, der weisse Schaum am Öldeckel war warscheinlich nur etwas Kondenswasser.
Aktuell macht mein FAhrzeug folgendes:
Ich fahre ca. fünf Kilometer problemlos, parke. Wenn ich dann nach ca. 20 Min wieder losfahre wird er recht schnell heiß, wenn ich die Heizung nicht anhabe geht er in den Roten Bereich und kocht im Ausgleichgehälter, während der Fahrt.
Wenn ich die Heizung an habe geht er laut Anzeige nicht in den Roten Bereich, hat aber Drehzalschwankungen immer 500rpm hoch/runter im Sekundentakt (im Standgas)... kurz darauf fängt er an weiß zu rauchen.
Was könnte das sein? gibt's nen Temperaturfühler oder so, oder nicht richtig entlüftet?
Was soll ich prüfen und wie?