Temperatur anzeige

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Roger » So, 22 Dez 2013, 13:21

Habe vorhin schon blech und spal lüfter raus gesucht , baue ich nachher gleich ein . Steuerrung muss ich erst bestellen .
Welchen schaltbereich sollte der fühler haben ?????????????

@ Toxic
Bei uns haben die von sowas keinen plan , alles was anders ist wie die es kennen . Ist nach denen nicht zulässig :roll: . Einer wollte mir mal ein tiket geben weil ich ein sonnen/hubdach im Fiesta hatte :lol: :lol:
Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Temperatur

Beitragvon Ruedi1952 » So, 22 Dez 2013, 13:47

Ersteinmal solltest du das Grundproblem beseitigen der Thermostat muss funktionieren.
Den gibt es mit verschiedenen Öffnungstemperaturen z.b. 78, 82 oder 87 Grad.
Dann sollte der Kühler nicht verkalkt sein.
Bei unserem Samurai war der Kühler zur hälfte mit Lehm verstopft ohne das es zu Temperatur Problemen kam.
Aber auch wenn der Viscolüfter defekt ist sollte bei normaler Fahrweise auf Landstraße oder Autobahn der Fahrtwind zur Kühlung ausreichen.
Bei Stadtfahrt, schwerer Last oder Gelände ist er wichtig.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon Roger » So, 22 Dez 2013, 18:36

So lüfter habe ich dran , Aber er wird immer noch warm bis zum roten Bereich hoch . Kann dann den lüfter einschalten dann geht die temp. auch runter aber nicht da wo sie hin soll . Lüfter aus und die temp. geht wieder hoch . Kühlerschläuche werden alle warm auch die großen . also öffnet das termostat ja . Wenn der lüfter eine zeit läuft ist nie kühlernetzfläche kalt , aber die kästen oben und unten sind heiß .

KAnn es die Kopfdichtung sein ??? Oder ist es nur der wasserkühler der sich jetzt langsam von innen zugesetzt hatt , und kaum wasser durch lässt ???

Wasserpumpe habe ich mal ausgebaut , kann ja sein das das rad von der welle ab ist . Aber dem ist auch nicht so :cry: .

Jetzt sagt mal was :wink:
mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » So, 22 Dez 2013, 19:38

bau mal das Termostat aus.... und lass ihn laufen...
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Roger » So, 22 Dez 2013, 19:43

Teste ich morgen mal , dann bekomme ich auch mal ein andern kühler zum testen :)
Roger
Forumsmitglied

Problem

Beitragvon Ruedi1952 » Di, 24 Dez 2013, 10:54

du zäumst das Pferd von hinten auf.
1. Thermostat ausbauen schauen ob er ganz geschlossen ist. Wenn ja in kochendes Wasser hängen schauen ob er ganz öffnet.
2 Ist der Thermostat teilgeöffnet nach dem Ausbau ist er in der Stellung kaputt gegangen dann austauschen.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon maiki » Di, 24 Dez 2013, 11:13

Roger hat geschrieben:Das könnte bei uns mit den grün / weißen ( schwarz ) leuten ärger geben :lol:

ich habe das Nummernschild am Dachträger und werde die Woche mindestens einmal angehalten ,aber darüber hat sich noch keiner der Herren (Damen )aufgeregt .
Wen Gott saubere Enduros will dann hat er gefälligst Spülmittel im regen zu haben
maiki
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Di, 24 Dez 2013, 13:02

Termostat habe ich ausgebaut . Immer noch die gleiche kacke . Habe jetzt ein andern Kühler bekommen . UND siehe da :lol: :lol: Temp. ist wieder im normalen Bereich . Also muss der kühler durch das kochende wasser sich zu gesetzt haben . Weil vorher war das Problem ja nicht .

Vielen Dank für eure antworten .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"