von Andy413 » Fr, 30 Aug 2013, 13:57
Hi,
bei meinem SJ413/bj85 sind im linken Schweller 4 Kabel verlegt, die zu drei Funktionen gehören
1.) Handbremse (orange im Kabelbaum, kann im Schweller schwarz sein, Übergang Steckverbinder)
2.) Türschalter (auch wenn nicht in der einen Tür-auf-Licht-Schalterstellung angeschlossen) einfach fühlen, der befindet sich auf 1/3 Höhe von unten im Scharnierbereich der Tür nach Ausbau vom Lautsprecher direkt erreichbar.
3.) Innenraumbeleuchtung (nimm mal das Cover ab, Du wirst durch bloßes gucken feststellen können ob nur eine Stellung beschaltet ist, war bei mir so)
Die wird bei meinem interessanterweise nicht über Fahrzeugmasse geschaltet, sondern über Hin und Rück-Kabel, wobei wirklich nur zwei Kabel am Lichtschalter angebracht sind und kein Kontakt auf die Fahrzeugmasse (Überrollbügel) geht.
ps.
das mit der verkorksten Elektrik hatte ich auch gerade,
zu den Relais im Motorraum, guck mal ob der geschaltete Ausgang angeschlossen ist oder ob Du über Zusatzfrontscheinwerfer verfügst)
Hab die Kabelführung und Belegung erstmal komplett nach Werkstatthandbuch zurückgebaut.
Die Relais am Sicherungskasten (normal zum Betrieb ohne AHK eins -> Blinkerrelais) können halt von einer AHK kommen, guck mal ob vom Blinker Links/Rechts Kabel ein Stromdieb(Schneidklemmverteiler, aussen Plastik) zu einem 5-poligen Relais geht, dann ist das das höchstwahrscheinlich das Blinkerrelais von der AHK
pps.
Werkstatt Handbuch (Grundhandbuch) von großem Vorteil, weil lesbarer Stromlaufplan drin.