Ölwanne bei G16A Umbau

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Ölwanne bei G16A Umbau

Beitragvon Charel » Do, 11 Jul 2013, 15:44

Hallo,

Ich bin im Moment dabei meinem Samurai einen G16A zu verpassen.

Ist es unbedingt notwendig die Ölwanne vom G13B Motor zu verwenden oder kann ich auch die vom G16A weiterverwenden? Mein Samurai hat einen 5cm Liftkit drin. Eigentlich geht es ja nur drum dass die Ölwanne nicht mit der Vorderachse kollidieren kann.

Wenn ich nun doch die vom G13B verwenden muss, muss ich dann nachher die Ölmenge für den G16A einfüllen oder die für den G13B?
Gruß
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Beitragvon sebbo » Do, 11 Jul 2013, 16:02

was ist ein liftkit?

pauschal würd ich die ölmenge einfüllen die reinpasst bis der messstab kurz vor max steht...
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Beitragvon Charel » Do, 11 Jul 2013, 16:05

Liftkit ist der englische Ausdruck für ein Höherlegungsfahrwerk. :wink:
Gruß
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Beitragvon sebbo » Do, 11 Jul 2013, 16:09

nimm mir die liftkit frage nicht übel aber hier geistern zur zeit leute rum die auch längere schäkel oder nen bodylift als solches bezeichnen würden


5cm sollte da aber schon sau knapp sein. glaube nicht das es so funktioniert. die ölwanne vom 1,6er ist ja genau gedreht zu der vom 1,3er wenn ich das rech in erinnerung hab
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Beitragvon BiEr 1 » Do, 11 Jul 2013, 16:36

du müßtest die bumpstops ziemlich runtersetzen bzw noch mehr "liften" :lol:
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Beitragvon Charel » Do, 11 Jul 2013, 19:39

Ok, danke. Dann wir die vom G13 angepasst. Wollte jetzt nur nicht auf gut Glück probieren und dann bei eingebautem Motor die Ölwanne wechseln müssen.
Gruß
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Beitragvon spyox » Do, 11 Jul 2013, 21:28

Hi Charel

unter Anleitungen findest du info zum anpassen der Ölwanne habe es
selber noch nicht gemacht steht mir noch bevor wenn du vieleicht nach
dem anpassen der Ölwanne noch paar Tipps oder Erfahrungen die du beim
Ölwannen Umbau erlangst würde mich es interessieren vieleicht hast du
auch ein Foto in der nähe kannst paar Bilder machen. Danke

gruß Mike :wink:
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 12 Jul 2013, 9:42

Hallo,
ihr braucht auch nur den Schnorchel von der Ölpumpe umbauen. Der Flansch mit dem O-Ring drin ist bei G16A größer als beim G13BA, den mußt nur abtrennen und austauschen (schweißen).

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon spyox » Fr, 12 Jul 2013, 15:48

Psychedelic
ihr braucht auch nur den Schnorchel von der Ölpumpe umbauen


laut der Anleitung muss auch das Öl ableitblech angepasst werden oder passt es so und es muss nur schnorchel und halterungen geändert werden ????

Gruß Mike
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Beitragvon Psychedelic » Sa, 13 Jul 2013, 12:49

Mit dem umgebauten Samuraischnorchel sollte nichts im Weg sein. nur beim Vitara-Schnorchel ist dann das Rohr im Weg und man müßte Teile des Schwallbelchs raustrennen bzw. anpassen.

Ich werd die Tage meine Samuraiwanne, wieder gegen die Vitarawanne tauschen, dann kann ich ja ein paar Fotos machen.
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