habe meinen SJ413 (88er, US-Modell) im Herbst überholt: ZKD, Kopf geplant, Ölwanne abgedichtet, Ventile eingeschliffen und natürlich richtig sauber gemacht (von der braunen Pest garnicht zu reden...)
Nun läuft er, hab schon eine Probefahrt gemacht, die war ganz gut.
Dann musste ich die Zündung nochmal nachstellen (war ein bißchen früh) und wollte dann zu AU.
Und dann ging das Drama los... Auf einmal qualmt die Karre wie ein Nebelwerfer. Habe alles nochmal kontrolliert aber nix gefunden

Kompression zw.12,5 und 13,5 bar (kalt) ZKD müsste gut sein, es blubbert nix wenn er läuft.
Hab ihn nun einem Profischrauber (ehem.SUZUKI) gegeben: der hat einen Defekt in der Benzinpumpe festgestellt, diese gemacht (getauscht) und er qualmt nur noch halb soviel.
Jetzt meint der Schrauber evtll. eine lose Ventilführung oder noch ein Riß im Kopf (Haarriß zw.den Ventilen?), hatte ich damals genau nachgeschaut und nix gesehen...
Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch prüfen könnte?
Motor läuft sonst top, schön rund und ruhig, zieht gut, frißt halt "nur"Öl wie Sau.