Hinteres Diff nass

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Hinteres Diff nass

Beitragvon santamurai » Mi, 16 Jan 2013, 20:56

Meine Suzi machte heute irgendwie ein anderes Geräusch als sonst. Hab dann mal von hinten unten reingeschaut und da seh ich, dass das Diff-Gehäuse komplett feucht ist. Hatte aber noch keine Ölflecken am Boden. Das Geräusch muss aber davon kommen. Das heißt ja, dass mein Diff ausläuft. Durchgerostet?? Falls "nur" ein Rostloch vorhanden, kann man das schweißen? Oder ist davon abzuraten? Muss da dann die komplette Achse getauscht werden?
Undicht kann da ja eigentlich nichts sein, oder? Da sind zwei schrauben und das wars. Hab vor ca. 3 Monaten nen Ölwechsel gemacht, Schrauben müssten also dicht sein. Damals war jedoch schon so ein ca. 8mm großer/kleiner dunkler Fleck am Gehäuse. Kann das dort durchgerostet sein?

Wär dringend, denn die Suzi ist mein Alltagsauto.

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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 16 Jan 2013, 21:00

Wenn die Mutter unterm Kardanwellenflansch locker ist macht es Geräusche und es kommt Öl raus.

Bilder?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon santamurai » Mi, 16 Jan 2013, 21:19

Bilder kommen morgen, hab das alles erst heut Abend entdeckt.
Aber danke schon mal für die Antwort!
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Beitragvon Tobi410 » Mi, 16 Jan 2013, 21:55

kommt das Öl vom Diff eingang oder wo ist es genau nass :?:
Wo wir steckenbleiben kommen andere gar nicht erst hin!!!
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Beitragvon santamurai » Mi, 16 Jan 2013, 22:37

komplett rings herum.
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Beitragvon 4x4orca » Do, 17 Jan 2013, 11:18

Wie ringsrum

da wo die Kardanwelle ins diff geht, oder da, wo das Diff in die Achse fest geschraubt ist.

Gruss
Sacha
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