Ich habe einen Samurai 91 Bj seit ein paar Wochen. Dabei is jetz folgendes Problem, welches ich beim Kauf aus mangelnder Kenntnis net erkannt habe
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Beim Einkuppeln is ein spürbares Spiel in irgendeinem Bauteil. Also wenn ich Einkupple macht es einen schlag als ob sich irgendwas noch ein bisschen bewegt bevor es dann die hinterräder antreibt.
Ich hab von der Materie wenig Ahnung
![:roll: :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Kreuzgelenke erneuern steht oft da
![:grin: :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Habe mich jetz gerade unters Auto gelegt um mal die Antriebswellen auszubauen und nach den Kreuzgelenken zu schauen.
Allerdings hat die hintere Welle (weiter bin ich noch nicht) zwischen der Hinterachse und dem Verteilergetriebe Spiel, d.h. ich kann die in beide Richtungen ca. 1/3 cm drehen...
Jetz weiß ich schomal net: IST DAS NORMAL?
Ich baue jetz mal die Wellen aus und schau mal ob sich die Kreuzgelenke noch bewegen lassen oder so
![:lol: :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wenn ihr nen Ratschlag habt, was das sein könnte oder euch ein Stück meiner Ausführung auffällt wo ich wegen meiner Unkenntnis nen Riesen Denkfehler drinhabt, BITTE HELFEN
![:grin: :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Schon Mal vielen Dank!!
EDIT:
Also: Die Welle vom Getriebe zum Verteilergetriebe hat in etwa genausoviel Spiel wie die Welle vom Verteilergetriebe zur Hinterachse..
Wenn die gemeinsam auf Spannung gebracht werden durchs Einkuppeln, könnte das evtl. das Schlagen verursachen..
Kann das sein? Und wenn ja, wie beseitige ich das? Die Kreuzgelenke an den Wellen tauschen?
Von Vorne kommt kein "Extra" Schlagen wenn ich im Allrad fahre, also geh ich mal davon aus, dass die Welle zur Vorderachse ok is...