Nach Einbau kommt der Motor nicht auf seine Leistung.....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon blochbert » So, 20 Jun 2010, 18:59

Ist vielleicht der Zahnriemen falsch drauf? Oder hat der schon eine Steuerkette?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Elfenfaenger » So, 20 Jun 2010, 20:42

Hallo blochbert, Zahnriemen hat ein KFZ-Mechaniker gemacht. Gut, er macht normaleweise nur Größere Geräte, aber ich denke es wird richtig sein.
@Hoizfux, ja ich habe wegen dem Lagerschaden den Motor gewechselt. Dachte geht schneller und kann mir dann Zeit lassen mit reparatur / schleifen lassen von der Kurbelwelle. Die Kurbelwelle und die Schalen haben Kratzer.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 08 Jul 2010, 12:48

Problem besteht immer noch. Kompressionmessung hat optimale Werte ergeben. Daran liegt es nicht.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Beitragvon HOPP » Do, 08 Jul 2010, 13:28

Spekulieren kann man in so einem Fall erstmal viel.

Kompression ok?! -> Gut
Zündpistole vorhanden? ZZP checken und gucken ob er beim Hochdrehen auf früh geht.
Steuerzeiten ok? -> Deckel ab und nachgucken...
Nockenwelle an den Nocken eingelaufen? -> Kann auch so ein Symptom hervorrufen
Benzinpumpe fördert genug? -> Schlauch in Becher, Zündung an...
Verteilerkappe i.O?

Ist das erste was mir einfällt, in ner Stunde haste diese Punkte locker gecheckt, wenn das alles i.O ist dann fängt man erst mit denken an!
OFFROAD NOOB
Benutzeravatar
HOPP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 10 Jun 2009, 16:48
Wohnort: Wiehl

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 08 Jul 2010, 20:20

Ich denke mal, dass da meist nur König Zufall hilft, oder jemand der das Problem auch schon hatte. Wie ihr schon alle geschrieben habt,es gibt 100derte von Möglichkeiten.
@ Hope,
Verteilerkappe i.O?

Hat der keine. Ich habe mal ein Bild vom Motor hier eingefügt.
Benzinpumpe fördert genug? -> Schlauch in Becher, Zündung an...
Ich denke die dürfte passen, da die Suzi jetzt so um 11 Liter verbraucht. Wäre nicht möglich wenn kein oder zuwenig Sprit kommt.
Zündpistole vorhanden? ZZP checken und gucken ob er beim Hochdrehen auf früh geht.
Hat eine Ex Suzuki Werkstatt gemacht. War angeblich in Ordnung.
Nockenwelle an den Nocken eingelaufen? -> Kann auch so ein Symptom hervorrufen
Motor hat erst 58 000 KM gelaufen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es da vielleicht ein Relay das sowas verursachen könnte?
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Beitragvon HOPP » Do, 08 Jul 2010, 23:50

Ah wenn er keine Verteilerkappe hat, hat er wahrscheinlich für jeden Zylinder eine Zündspule, ja?! Hat man öfters mal das dann eine Spule aussteigt.

Folglich hat der Motor dann auch nen OT Geber am Kurbelwellenrad. Auf Beschädigungen prüfen, Fehlerspeicher auslesen!

(Unter uns, wenn du wirklich nur den Block ausgetauscht hast und sonst alles das Alte ist, was vorher auch noch ordentlich lief dann sinds eh die Steuerzeiten... ;-) Auf jeden Fall hast du da ein dankbares Problem, weil der Motor ja immer scheiße läuft, bei nem sporadischen Problem kann das alles schon viel nerviger werden...)
OFFROAD NOOB
Benutzeravatar
HOPP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 10 Jun 2009, 16:48
Wohnort: Wiehl

Beitragvon Elfenfaenger » Fr, 09 Jul 2010, 0:28

@Hopp,
das stimmt mit dem sporadischen Fehlerr. Solche Fehler tauchen immer nur dann auf wenn der Mechaniker weit weg ist. Bist du dann in der Werkstatt, schauen dich alle an als ob du nicht mehr alle beisammen hättest. Deine Tipps werde ich mit dem Mechaniker durchsprechen. Danke und frohes schwitzen! Soll ja heute sehr heiß werden.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Beitragvon Elfenfaenger » Mo, 12 Jul 2010, 16:01

Also Computer sagt: Lambdasonde 1 am 1. Zylinder. Heizung unregelmässiger Wert. Mehr findet der Computer nicht.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Beitragvon Elfenfaenger » Mo, 22 Okt 2012, 11:29

Ich denke ich habe die Lösung. Es war der 2. Kat der zu war. Der war aber komischerweise so zu, dass man es auch im ausgebauten Zusatnd nicht sehen konnte. Der Kat wurde durch gestossen und siehe da, er ist wieder gerannt. Habe gesehen, dass ich 2010 diesen Thread eröffnet hatte. Heute habe ich aber erst in Erfahrung gebracht welchen Zaubertrick der Mechaniker angewendet hatte.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Beitragvon Bullet » Di, 23 Okt 2012, 21:06

Das der kat zu war hab ich schon öfter bei anderen fahrzeugen gehabt.
In der mitte vom kat schmilzt die keramik zu einer kugel.
In stand läuft der motor normal aber sobald man gas gibt wird der abgasgegendruck zu gross und der motor läuft fast garnicht mehr.
Das passiert auch oft bei fahrzeugen mit turbomotor.

Mfg
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder