Motor geht im warmen Zustand aus

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Beitragvon samumi » Do, 18 Okt 2012, 12:08

ist schon eine "kniffelige" Sache.
also: wenn er kalt ist, läuft der Motor ohne Probleme,
dadurch kann ja schon mal so einiges ausgeschlossen werden.
Beim manuellen Gasgeben siehts Du über die Beschleunigerdüse Sprit in den Vergaser einspritzen - also auch kein Spritproblem im eigentlichem Sinne.
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Sprüh doch mal - bei laufendem Motor - um den Vergaser herum ein wenig mit einem Bremsenreiniger herum und ob sich dadurch die Drehzahl ändert, das zeigt dann auf undichte Unterdruckschläuche hin,
so wie Balloo schon meinte.
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Andererseits "spinnt" dir vlleicht der automatische Jocker ein wenig und fährt mit dem Leerlauf in den Keller, sobald der Motor warm wird.
Da lässt sich eventuell mit der Leerlaufschraube die Drehzahl wieder anheben.
Wie auch immer, nicht die Geduld verlieren - wir schaffen das schon 8)
lg
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Beitragvon Dushi » Do, 18 Okt 2012, 12:49

Seitdem ich den Vergaser auseinander hatte hat die Suze manchmal eine Leerlaufdrehzahl von ca. 750, manchmal 1300-1500, weiß ich nichtmehr genau.
Wo ich den Vergaser noch nicht auseinander hatte lief er einmal nachdem der Motor malwieder ausgegangen war bei einer Drehzahl von geschätzen 100rpm, also extrem wenig, der ganze Motor hatte gewackelt.
Ich werde nochmal zur Garage fahren und Unterdruckschläuche prüfen.
Beim Bremsleitung erneuern musste ja das Bremssystem entlüftet werden,
kann das häufige treten des Bremspedals bei ausgeschaltetem Motor vielleicht irgendwas kaputt gemacht haben?
LG Sascha
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Beitragvon samumi » Do, 18 Okt 2012, 13:18

nachdem Du den Vergaser gereinigt hast, lief er nun mit unterschiedlicher Drehzahl?
Deutet aber schon darauf hin, dass Du da ein Problem mit dem Vergaser oder (und) mit undichten Unterdruckschläuchen hast!
Traust du dir zu, den Vergaser nochmals zu zerlegen und dir auch die Leerlaufdüse anzusehen? Sitzt neben dem "Loch" der Feder (mit der Kugel und dem Gewicht), hier aber bitte einen wirklich guten Schraubenzieher(passend) zum aufschrauben der Düse verwenden!
lg
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Beitragvon Dushi » Do, 18 Okt 2012, 14:41

Wie man den Vergaser nun auseinander nimmt weiß ich ja nun :D
Habe rausgefunden wie man mein Problem simulieren kann!
Einfach mal den Stecker vom Leerlaufabsperr Ventil abziehen (bei mir der einzigste elektr. Anschluss am Vergaser), dann ist der Leerlauf weg. Kennt jemand die Funktion des Ventils?
Wenn ich den Stecker ab habe, ist es genauso wie es manchmal passiert das der Motor ausgeht. Vielleicht liegt dadrin ja das Problem.
Wenn die Zündung eingeschaltet ist und ich den Stecker abziehe, hört man wie das Ventil schaltet, vielleicht ist da ein wackler irgendwo drin.
LG sascha
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Beitragvon Dushi » Do, 18 Okt 2012, 19:41

So, war wieder in der Garage mit neuen Erkenntnissen.
Hab mal das Ventil ausgebaut gereinigt und geölt. Bei der anschließenden Probefahrt festgestellt das das Problem immernoch besteht.... :roll:
Wieder zurück zur Garage und getestet, dabei festgestellt das die Suze auch ohne das der Stecker vom Leerlaufabsperrventil im Stand läuft.
Ziemlich verwirrend :cry:
Habe langsam echt keine Idee mehr woran das liegen könnte...
Gruß Sascha
Dushi
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Beitragvon Dushi » Do, 18 Okt 2012, 21:22

So, hab mir mal eben nen

Ebay Artikel: 170914456169 Versager bestellt, wird glaube das beste sein.
LG Sascha
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Beitragvon samumi » Fr, 19 Okt 2012, 22:39

eigenartig, so wies aussieht, muss der da irgendwo Falschluft ziehen.
Hast Du bei laufendem Motor den Vergaser und die Schläuche mit Bremsenreiniger besbrüht?
Naja, probiers mal mit dem Weber, hab schon viel positives gehört.
Und .. halt uns bitte am laufenden, wie es Dir dabei ergangen ist. :P
lg
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Beitragvon bodenflieger71 » Sa, 20 Okt 2012, 7:12

Hallo Dushi,
das einzigste direkt am Vergaser ist Benzinventil. Wenn Du den Stecker abziehst und er läuft weiter fehlt der Dichtungsring am Ventil. Aber mit dem Weber wird es woll besser sein , Du bist nicht der einzigste der mit dem Ding Probleme gehabt hat.
Gruß
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Beitragvon Dushi » Sa, 20 Okt 2012, 17:41

Ja, mit Bremseinreiniger hatte ich den Vergaser schon komplett von allen Seiten besprüht gehabt, scheint wohl alles dicht zu sein.
Hab auch gelesen das mit dem Weber die Suze im Kalten nicht mehr auf 3 Töpfen läuft, klingt vielversprechend ^^.
Bin ja mal gespannt wann der Weber bei mir eintrifft.
Werde euch auf dem laufenden halten!
LG Sascha
Dushi
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Beitragvon Baloo » Sa, 20 Okt 2012, 17:47

Hab auch gelesen das mit dem Weber die Suze im Kalten nicht mehr auf 3 Töpfen läuft, klingt vielversprechend

aber nur wenn es am Vergaser gelegen hat..... :wink:
Gruß
Baloo
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