Hallo Leute, ich brauch dringend Eure Meinung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hallo Leute, ich brauch dringend Eure Meinung

Beitragvon Hilfe1234 » Sa, 18 Nov 2006, 0:53

Mein Problem seht Ihr auf den Bildern, TÃœV und so.....

Hab aber glaub eben die Lösung im Netzt gefunden bin mir aber nicht sicher ob es passt.

Problem:

Bild

Bild


Bild

Bild

Lösung:

Bild


Meint Ihr das das so passen wird und ich weniger Probleme damit hätte TÜV zu bekommen??

Danke

Daniel
Hilfe1234
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 19:08

Beitragvon Hilfe1234 » Sa, 18 Nov 2006, 3:03

Kann ich auch einen Pitmanarm verwenden? hab es gelesen weiss aber nicht genau was das ist.
Hilfe1234
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 19:08

Beitragvon dorfsau3 » Sa, 18 Nov 2006, 11:23

Der Pitmannarm ist der kleine Arm wo deine"gebogene Stange" angeschraubt ist.
Ob dar aus reicht kann ich dir nicht sagen(kenne den Winkel nicht)
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon Offroad Events » Sa, 18 Nov 2006, 12:03

Ganz ehrlich ?
Hau deine selbstgebogene Stange raus, das Ding ist lebensgefährlich für dich und andere !!
Nimm einen Drop Pitman Arm, z.B. von Trailmaster der ist auch TÜV geprüft und bau um auf Cross Over mit Mercedes Lenkarmen. Das ist was solides und auch TÜV-tauglich
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon peci » Sa, 18 Nov 2006, 12:55

pitman arm alleine ist zu wenig. speziell der vom trailmaster ist nur fuer ein 3" fahrwerk. es gibt vom petroworks einen 4" aber selbst der ist zu wenig.

fuer die mercedes lenkarme brauchst keinen anderen pitmanarm - und sieht wesentlich besser aus.

aber die ultimative loesung ist das breeze xover.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 18 Nov 2006, 21:45

Du fährst aber ned so auf der Strasse oder? Also bei uns beim Tüv ist viel möglich wenns richtig gemacht ist. Aber bei sowas da würdest nicht mehr vom Hof fahren dürfen. :aiwebs_023
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Hoizfux » So, 19 Nov 2006, 13:19

und was sagt der tüv zu deinen extrem fertigen federn und undichten motor??? das sind dann die nächsten punkte die du mal reparieren solltest..........

ach ja - mit dem z-link auf dem unteren bild gehts auch!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon heinz » So, 19 Nov 2006, 16:05

Bei soviel leichtsinn gehört die Kiste direkt auf den Sperrmüll sorry aber meistens glauben dann die anderen dran. Jungs bleibt vernünftig bei den bremsen und lenkung hört der Spaß bei mir auf. Basta
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Hilfe1234 » So, 19 Nov 2006, 17:10

heinz hat geschrieben:Bei soviel leichtsinn gehört die Kiste direkt auf den Sperrmüll sorry aber meistens glauben dann die anderen dran. Jungs bleibt vernünftig bei den bremsen und lenkung hört der Spaß bei mir auf. Basta


Was denkst du, weshalb ich hier auf der Suche nach ner passenden Lösung bin :!:
Konstruktive Lösungsvorschläge kommen hier glaub besser an als nur seinen Senf zu irgendwas abzugeben. Sorry musste ich grad einfach nur loswerden. Ich weiss selbst, dass es Müll ist was da grad drunter hängt.
Hilfe1234
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do, 19 Okt 2006, 19:08

Beitragvon zukipower » So, 19 Nov 2006, 17:47

Hey beruhigt euch nun mal wieder..

Ich glaube er hat ja nun verstanden dass seine Lenkung echt schlecht gebaut ist, er ist eben auf der Suche nach ner Lösung für dieses Problem.

Tja und an den Suzukis ist eben nun mal arbeit dran, deswegen Hilfe1234 mach die Lenkung fit, andere Federn vorne rein (oder ein Blatt dazu, muss du mal schauen) dichte den Motor neu ab und schau alles nach op alles funktionniert. Dann sind deine Chancen beim TüV viel besser wenn der ne Karre vor sich stehen hat die sauber ist, kein Öl sabbelt, nicht kalppert oder ruckelt..ich glaube mir das mach viel aus.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]