Lima Problem

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Lima Problem

Beitragvon kolben » Do, 04 Okt 2012, 18:15

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine nach dem Motorumbau auf 1,6 16V. Hab die Lima vom Spender (Baleno) übernommen und wie folgt angeschloßen: Batterie + an die "Schraubklemme", weiß rotes Kabel zum Tacho (Batterieleuchte) und schwarz weiß geht auf Zündungsplus.

Die Lima tut aber ihren Dienst nicht so recht, wenn der Stecker (Tacho und Zündungs+) auf der Lima steckt dann fängt sie nach ner Weile anzu quitschen. Außerdem kommen keine 14V raus wie gewünscht...

Was ist da los? Lima doch im Arsch oder falsch verkabelt?

Danke!
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Beitragvon normo » Do, 04 Okt 2012, 18:59

Mit den Kabelfarben kann ich dir jetzt nicht helfen, da ich den schaltplan des Auto´s nicht habe. Jedoch muss die Lima Klemmstellenbezeichnungen haben.
So wie du es geschrieben hast, ist es sicher nicht richtig! Die Zündspule hat an der Lima nix zu suchen.
Wenn schon am Anlasser, um den eventuell vorhandenen Wiederstand(oder Wiederstandskabel) der Zündspulenstomversorgung, für den Moment des Startens zu überbrücken, damit die Zündspule trotz das der Anlasser Strom zieht, ein gescheiten Zündfunken herbringt.

Bild

MfG Norm
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Beitragvon Möhre » Do, 04 Okt 2012, 19:46

was für Anschlüssen hat die lima den ?


du brauchst nur ein Kabel von dem alten Stecker wenn sie nur einen Anschluss hat
hab eine lima von Opel drin und brauchte auch nur die Leitung zur Lampe

Gruß mirko
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Beitragvon kolben » Do, 04 Okt 2012, 21:21

Von Zündspule hab ich doch garnix geschrieben Normo.

Die Lima hat zwei Anschlüße am Stecker...

Hab da gerade noch nen Schaltplan gefunden von dem Auto:

Bild



Muß mal gucken ob am Tacho auch Zündungsplus ankommt...
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Beitragvon kolben » Fr, 05 Okt 2012, 19:01

Denke die Lima ist hin... :cry:

Wenn ich bei laufendem Motor die Polklemme der Batterie abmache läuft der Motor zwar weiter aber die Lima bringt dann nur ca. 8V außerdem quitscht sie. Hab mal ne Samurai Lichtmaschine angeschlossen und nen Schlagschrauber draufgesetzt da hatte ich wenigsten 12,5V (mit Batterie) denke mit mehr Drehzahl hätte ich dann die gewünschten 14V gehabt...
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