Neuaufbau Samurai (GFK) ein paar Fragen…

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Neuaufbau Samurai (GFK) ein paar Fragen…

Beitragvon hugin » Mo, 10 Sep 2012, 9:34

Guten Morgen,

wir bauen gerade unseren Samurai neu auf und verbauen die GFK Karosse vom Weiss. Ich hätte nun ein paar Fragen die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.

I: Der originale Fahrersitz passt nicht mehr, da auf der Weisskarosse die Stützen nicht oben sind… Ich möchte aber die originalen Sitze verwenden, da ich diese schon neu beziehen hab lassen… Ideen?

II: Welches Öl gehört ins Getriebe und welche Öle gehören in die Diffs?

III: Fährt jemand mit dem Reserverad auf der Heckklappe? Ich verwende die originale Metallheckklappe und bin mir nicht sicher ob das GFK das mitmacht? Gibt’s hier schon Erfahrungen?

IV: Hat jemand von euch eine Skizze oder Bild wohin die Gummis zwischen Rahmen und Karossiere hingehören? Kann es sein, dass die Abstände nun höher sind und die Gummis nicht mehr passen? Ich meine jetzt die rechteckigen Gummis die einfach zwischengelegt waren…

Insgesamt ist das ganz schön viel an Arbeit die Karosserie wieder anzupassen… hätt ich mir einfacher vorgestellt :D

Vielen Dank! Hugin
Benutzeravatar
hugin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 26 Jul 2011, 8:08
Wohnort: Steiermark

Re: Neuaufbau Samurai (GFK) ein paar Fragen…

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 10 Sep 2012, 9:43

hugin hat geschrieben:II: Welches Öl gehört ins Getriebe und welche Öle gehören in die Diffs?

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1085
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon matts » Mo, 10 Sep 2012, 19:27

Beim Fahrersitz mußt Du Dir was bauen,damit Du den org.Sitz verwenden kanst.Am besten ne Sitzkonsole vom Beifahrersitz.

Hab bei mir eine Gfk-Hecktür mit 31er Reserverad dran,hält.

Bei den Gummis wirst Du evtl.Distansstücke bauen müssen,ist bei mir anders,hab noch einen Bodylift drin und da die Gummis aufgelegt.

Gfk-Karosse von Weiß ist geil,macht aber auch Viiiiiiieeeel Arbeit :-D

Viel Spaß beim Bauen.

lg matts
matts
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: So, 10 Feb 2008, 22:10
Wohnort: grünhain

Beitragvon hugin » Mo, 10 Sep 2012, 19:46

danke für eure Antworten - dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Sitzkonsole :-D

Bin scho so froh wenn das "Projekt" abgeschlossen ist :) :)
Benutzeravatar
hugin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 26 Jul 2011, 8:08
Wohnort: Steiermark


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder