Lagerschaden diff.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lagerschaden diff.

Beitragvon glankuh » Di, 10 Jul 2012, 20:57

Hallo, ich habe vermutlich einen Lagerschaden im diff. Der Hinterachse.
Es macht mittlerweile sehr bedenkliche Geräuchert. Kann man die eingangslager wechseln ohne das diff. Zu zerlegen? Oder baut man am besten gleich die ganze Achse raus. Gibt es hier im Forum eine Anleitung mit am besten einer Explosionzeichnung und den Lagerbezeichnungen.
Mit Grüßen aus dem Hunsrück
Glankuh
Der Weg ist das Ziel.
glankuh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 02 Jun 2010, 13:35
Wohnort: hunsrück

Beitragvon kolben » Di, 10 Jul 2012, 21:01

Das Diff mußt zerlegen dafür. Soll nicht ganz einfach sein... Neue Achse wäre ja blödsinn, wenn dann nur ein neues Diff :wink:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon walli » Di, 10 Jul 2012, 21:46

du musst nur drauf achten , wenn du ein neues gebrauchtes Diff kaufst , dass es das gleiche ist. Denn es gibt da kleine Unterschiede in der übersetzung. Denn ich hatte mir mal ein gebrauchtes für einen spanischen Samurai gekauft, welches auch aus einem spanischen war, nur meiner ist Bj 97 und der war Bj 94 und die Übersetzung war nicht gleich. und wenn du vorne ein anderes diff als hinten fährst, dann brauchst du auch recht schnell ein neues VTG was dir dann um die Ohren fliegt.
ich habe die genauen Daten nicht mehr vorliegen, aber ich meine das eine Diff hatte 2,48 umdrehungen und das andere 2,7..... also der Unterschied war nicht groß
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon porkyhunter » Sa, 14 Jul 2012, 9:47

Hallo,
hatte ich auch. Da ich eh auf Sperre umgebaut habe und der Korb raus mußte, habe ich die Eingangswelle mit dem Kegelrad auch schnell ausgebaut und die Kegelrollenlager erneuert. Gibts im Zubehör. Dann noch neue Lager für den Diff. Korb und alles wieder zusammen. Das Spiel hat jemand für mich eingestellt. 50€. Damit dürfte ich erstmal Ruhe haben.
Um die Zerlegung kommste aber nicht drumrum.
Die Eingangswelle muß raus, um die Lager zu tauschen. Und das in Richtung Diff. .
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
Benutzeravatar
porkyhunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 689
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:12
Wohnort: Belm


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder