Vitara Bj.89 geht sporadisch aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara Bj.89 geht sporadisch aus

Beitragvon desiree » Fr, 29 Jun 2012, 21:35

Meine Suzi macht mir Kummer. Nachdem sie letztes Jahr ständig an zu kochen fing, und kürzlich Risse im Ansaugkrümmer geschweisst wurden, dachte ich...fein. Falsch gedacht! Sie geht einfach aus. Manchmal geht es tagelang gut, dann wieder nicht. Sie nimmt plötzlich kein Gas mehr an und geht aus. Überbrücken hilft dann auch nicht. Wenn man dann eine Weile wartet, springt sie wieder an. Ähnlich wie wenn ein Fzg. absäuft. Verteilerkappe u. Läufer, Kerzen, Zuendkabel und Unterdruckschläuche erneuert. Hilft nix! Werkstatt weiß auch nicht weiter. Bitte: HIIIILLLFFEEEE!
Lg
desiree
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Toxic » Fr, 29 Jun 2012, 21:42

leih Dir mal nen anderen Tankdeckel und teste das...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Möhre » Fr, 29 Jun 2012, 21:46

Das ist entweder die lamda Sonde oder der wassertemparatur fühler oder der lufttemperatur fühler
beide fühler sind an der ansaugbrücke unterhalb dm vergaser
einer ist nen grünen Stecker der andere ist nen schwarzes Kabel dran
Den Fehler hab ich auch gehabt hab dann alle drei Sachen getauscht
wenn da was vom whb brauchst Meld dich

Gruß mirko
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Möhre
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Fr, 29 Jun 2012, 22:40

Hallo,
kann auch ein defektes Steuregerät (ist doch ein Einspritzer oder?) sein. Hatte das auchschon mehrmals bei Samurais.

Da ist dann immer die Interne Spannungsversorgung im Steuergerät zusammen gebrochen.

Nach ner Instandsetzung war das Problem jeweils behoben

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon petzmasta » Sa, 30 Jun 2012, 11:30

hatte das auch bei meinem mitsubishi lancer bj 89/90 is geil wennst irgentwo in der potanik stehtst und nix geht mehr!!!hatte die gleichen symtome und war das STEUERGERÄT!!hab dann eins vom colt reingetzimmert und is dann gegangen bis immer wieder leute so kleine kärtchen in die scheibe gesteckt habn(verkaufen sie auto für export??kaufen alles beim 10 ja 10 ten kärtchen hab ich in dan verkauft!!)bin mit 0 ausgestiegen :wink: und weg war die dose :wink:
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
petzmasta
Forumsmitglied

Vitara geht aus

Beitragvon Rainer50 » So, 01 Jul 2012, 11:08

Also das Problem hatte ich bei meinem Panda(141) auch. War das Zündmodul.
Dies ausgetauscht und lief wieder wie eine eins. Würde erst dieses prüfen bevor ich mir ein Steuergerät besorge. Kostet ca. 20 Euro.
Rainer50
Forumsmitglied

Geht einfach aus.....

Beitragvon desiree » Mo, 02 Jul 2012, 7:39

Hallo nochmal. Bin frisch Mama geworden, da ist schwer mit der Schreiberei. Danke erstmal für die Antworten. Heute Morgem mit Baby wieder halbe Stunde in der Pampa festgessen. Mir ist noch aufgefallen, Temperaturanzeige geht nie über ein Viertel hinaus, egal wie warm. Und als Suzi heute nach knapp 1500m wieder ausging, stank wiedermal doll nach Sprit! Nach halber Stunde lief wieder! Was soll denn nun zuerst machen??? Lambdasonde, Fühler,Steuergerät,....????
LG , Desiree
desiree
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"