Lagersatz für mein VG.....

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Lagersatz für mein VG.....

Beitragvon Nowes » Mo, 13 Nov 2006, 22:47

Hallo.....

@all

Hat jemand zufällig die Bezeichnugen
der Lager die im VG sind, da ich die erneuern muss.
Ich habe da nämlich das Problem das mein VG
am pfeifen (Lagerschaden) ist und das was ich mir besorgt habe
rauscht (Welle eingelaufen ??).
Reiner Fehlkauf.!!!!!

Das VG gehört zu einem Samurai b.z.w. Santana (E)
Erstzulassung 1998.

Vielen Dank im vorraus.

Gruss Micha.
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Beitragvon Nowes » Di, 14 Nov 2006, 15:43

Hallo....



Frage an die Topschrauber.:

Wie bekomme ich den Antrieb
von der Tachowelle raus.?

Ich habe das VG soweit zerlegt
nur ich bekomme die große Welle
die nach vorne und nach hinten geht nicht raus
da so wie das aussieht das ganze an dem
Tachoantrieb hängt und dadurch blockiert wird.

Gruss Nowes.
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Beitragvon haasa » Di, 14 Nov 2006, 15:56

ja ist ein wenig eine fummelei. aber es geht - ich hab bei auch lang rumgefummelt wie ich das 4.1 eingbaut habe. ist aber schwer zu erklären (und ich weiss es auch nicht mehr). wenn du das gehäuse 1cm offen hast kannst eh schon reinschauen und dann siehst du es...
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Beitragvon Nowes » Di, 14 Nov 2006, 16:28

Hallo Haasa.

Ich habe Das VG schon auseinander
ist ein wenig hackelig wegen der Schaltung.

Nur bekomme ich die haupt Welle nicht raus
derweil die wie ich denke an dem Tochoantrieb hängt und den
bekomme ich nicht raus.
Der Antrieb ist nämlich im Weg für das Lager durch zu treiben.
Ich habe schon versucht den Stift raus zu ziehen
aber das geht auch nichts.


Gruss Nowes.
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Beitragvon haasa » Di, 14 Nov 2006, 16:43

ich hab die Hauptwelle nicht ausgebaut sondern alle Teile sukzessive zerlegt (brauchst einen Abzieher)
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Beitragvon Norbert » Di, 14 Nov 2006, 17:05

Nowes hat geschrieben:....
Wie bekomme ich den Antrieb
von der Tachowelle raus.?
...


Hi Nowes,

ich zaehl mich zwar eher zu den Pfuschern als zu den Top-Schraubern aber ich antworte trotdem:

Der Tachoantrieb sitzt in einem eigenen Gehause im VTG. Diese Patrone war bei mir extrem festgegammelt. Theoretisch sollte sie zum Rauszeihen sein. Ich habe den Rand zum VTG hin mit viel Schraubenloeser-Oel getraenkt. Bei mir ist die Patrone immer nur mit Drehbewegungen herausgekommen: Einmal mit Rohrzange, das andere Masl musste ich den Meisel ansetzen um die Patrone zu drehen.

Die Patrone ist -wenn ich mich richtig erinnere- mit einer kleinen Schraube (M6?) gegen rausrutschen gesichert. Die musst du vorher rausdrehen.

Gruss,

Norbert
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Beitragvon Nowes » Di, 14 Nov 2006, 17:05

Hallo Haasa.

Dann werde ich mir am besten
den besagten Abzieher besorgen
und jedes einzelne Zahnrad und lager abziehen.

Weil es ist genau das Lager das defekt ist
was hinter dem Tacho sitzt, aber ich werde
alle neu machen jetzt wo das VG auf ist.

Vielen Dank vorerst mal.

Ich melde mich sobald es was neues gibt.

Gruss Nowes.
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Beitragvon peci » Di, 14 Nov 2006, 17:27

so wie norbert beschrieben, du musst zuerst die schraube loesen die das teil festhaellt. dann viel wd40 und mit einer zange oder mit einem meisel versuchen rauszudrehen. ich hab aber schon mal eines gehabt das war so vergammelt da haben wir das gehause zerstoeren muessen.
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Beitragvon Nowes » Di, 14 Nov 2006, 17:35

Hallo Norbert.

Die M6er habe ich schon rausgedreht
die muss ja eh weg wegen der Tachowelle.
Dann werde ich das Teil mal gut mit 4WD
einsprühen und versuchen den Tachoantrieb
herraus zu ziehen.

Gruss Nowes.
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Beitragvon tintop » Di, 14 Nov 2006, 18:42

Hallo Nowes,

Lager VTG Eingangswelle:
62/28 (Da=62 Di=28 B=16) und 63/22 (Da=56 Di=22 B=16)

Lager VTG Hauptwelle
6306NR (NR= mit Nut und Ring) und 62/28 (Da=62 Di=28 B=16)

Gruß Klaus :wink:
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