Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem.
Mein Santana Samurai Bj99 war erst vor kurzem beim Tüv, es wurden ein paar sachen gemacht, und Tüv wurde erfolgreich bestanden.
Nun seit ca. 1er woche höre ich seltsame geräusche aus richtung getriebe bzw. zwischengetriebe. (vermute ich)
Ich fahre ganz normal an (manchmal klingelt es kurz aus richtung mitte /unten) dann schlate ich normal hoch, der geräuschpegel erhöt sich und es klingt mit zunehmender schnelligkeit (wenn man das so sagen kann beim samurai) immer schlimmer...wie ein brummen (fast wie defekter auspuff...ist aber ganz). ab ca. 90km/h bzw. 4. - 5. Gang ist es kaum noch erträglich. Ausserdem wird es begleitet von einem stetigen rasseln oder klackern (ist aber eher leise)
Ich habe nun mal auf N im zwischengetriebe geschaltet (also kleiner hebel) und die gänge mal im standgas bzw. ein bisschen gas dabei durchgeschaltet. geht auch alles reibungslos aber ab dem 3. gang hört man dieses rasseln. klingt wie wenn irgendwas ziemlich ungeschmiert aneinander reiben würde und ich denke es kommt aus diesem zwischengetiebe.
Ich habe gestern mal drunter geschaut, sieht alles gut aus von aussen, also kein öl oder ähnliches was heruntertropfen würde.
Kann es sein da da drin öl fehlt? Könnte es etwas schlimmeres sein?
Ausserdem ist bei der aufhängung an der stelle wo der gummiwürfel ist keine direkte verbindung mehr gegeben. d.h. ich kann dieses kasten hoch heben und wieder absenken.
Das ist ja an sich auch nicht so gesund oder?
Sollte das nicht vulkanisiert sein?
Ein paar Meinungen wäre super ich danke euch schonmal!!
Bis dahin