Hi Leute
Nachdem ich an meim Samurai Motor (BJ. 90) einen Vitara Kopf, Vitara Ansaug und Vitara Drosselklappe und ISC vom Samurai eingebaut habe, hab ich zwar mehr Leistung gehabt, aber noch weitere Probleme.
Problem Nr. 1:
Laut TÃœV is mein Motor zu mager!! (Lamda um 1,1 rum)
Habs selber ausgemessen und bin auf Spannungswerte von 0.7 V bei langsamen Gasgeben(Lambda von 0,97) und 0,475 V(lambda von 1) im unteren Drehzahlbereich und wenn bei fester drehzahl. Bei richtiger Beschleunigung bis zu 1,5V (extrem Fett!!)
Also eigentlich komplett anders.
so komm ich zu Problem Nr. 2:
Er ist zu Fett!! Im Standgas, sowie bei drehzahlen um 2000 U/min Stinkt er nach Sprit und "kotzt" auch Benzin ausm Auspuff!! (Auto läuft da schon länger!!)
Er verschluckt sich wenn man ins Gas geht. Beim 2. Gasstoß kommt der Sprit raus.
So was hab ich gemacht. Ich hab einfach mal überlegt und nach Fremdluft gesucht.
Bin jetzt drauf gekommen, dass das ISC Ventil ein Fehler sein könnte. Also hab ich mal gschaut, was es macht.
Im Standgas taktet es richtig.
Aber sobald ich gas gebe, macht es komplett auf!! Ist das normal??
Laut meiner Überlegung müsste er zu machen. Also kurzerhand alles dicht gemacht und schon läuft er besser (bis aufs Standgas) und braucht weniger (1,5 Liter!!!)
Kann mir einer sagen wie das Ventil normal arbeiten sollte und wie das ISC vom Vitara arbeitet?
mfg
Bastian