Bringt es was?

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Bringt es was?

Beitragvon Mev » Fr, 16 Mär 2012, 14:12

Moin an @ll

Meine Susi soll mit 31er reifen unterwegs sein und da stellt sich ne frage mit übersetzung...

Was ist besser,VGT oder das?

http://allegro.pl/show_item.php?item=2195707039

in der auktion ist nur ne dichtung zu verkaufen, habe den verkäufer angeschrieben und für ca 300€ kann ich kompletten satz, also für beide diffs die dinger haben!

Oder reicht es nur für hinten?

Gruß und schöne WOCHENENDE
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 16 Mär 2012, 14:40

Das ist, glaube ich, zu kurz für 31er, passt wohl bei 33er besser.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Mev » Fr, 16 Mär 2012, 14:43

aber mit so was kann ich die übersetzung ausgleichen?
Größere räder wollte ich net machen :-)
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 16 Mär 2012, 15:01

Ausgleichen ist schon richtig, nur ist das für 31er wahrscheinlich zu kurz.
Die haben ja nur ca. 20% mehr Abrollumfang der ausgeglichen werden soll. Dein Angebot ist aber ca. 35 % kürzer.

Machen kannst Du das, er fährt dan halt nur noch ca. max. 95 km/h
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Mev » Fr, 16 Mär 2012, 15:03

ne, jetzt weiß ich bescheid... der verkäufer hat auch andere sätze :-)

oder andersrum... was passt besser für 31er?
410 VGT oder Diffs von Vitara? und von welchen?
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Beitragvon peci » Fr, 16 Mär 2012, 17:00

am besten für 31er reifen ist ein 4:1 vtg. das geht dann im low wirklich schön langsam.

mit so speziellen achsübersetzungen würde ich aufpassen, falls da mal irngendwo eins kaputt geht kann es schwer sein eins zu bekommen.
peci
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Beitragvon Mev » Fr, 16 Mär 2012, 17:02

Ist der VTG von 410 4:1?
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Beitragvon mountymudder » Fr, 16 Mär 2012, 18:30

kannst aus ein typ2 410 VTG und ein samurai VTG ein 4:1 bauen......


das typ2 original ist in HIGH und LOW um 12% kürzer.
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Beitragvon oppa im matsch » Sa, 17 Mär 2012, 1:32

Hallo,
also ich fahre 33x10,5 er Silverstones, VTG = 4,16:1 und nun baue ich mir noch die 5,12 : 1 Ãœbersetzungen in die Achsen, Motor = 1,6 16 V.
Fahre damit aber so gut wie nie auf der Strasse, also ein reines
Geländefzg. das auf einem Anhänger transportiert wird.
Da geht dann Alles gaaaaannnz langsaaaaamm aber fast unaufhaltbar,
aber für den tägl. Betrieb halte ich das für unfahrbar im Strassenverkehr.

Gruß Oppa
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Beitragvon Toxic » Sa, 17 Mär 2012, 7:59

Zu 31ern paßt das 4zu1 super!

(Mir isses trotz 16V etwas zu lang im High, da muss ich nochmal bei...Bin aber auch mehr der Zweitaktfahrer :wink: )
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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