Sitz des 1. Zylinders

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Jupi » So, 22 Jan 2012, 9:28

Moinsen,ich traue dem Händler nicht ganz und kümmer mich lieber selber darum weil wie beschrieben sollten am Motor zuvor die Schaftdichtung getauscht werden und danach war der Motor defekt,anbauteile sind vom Sj 413,die haben nur den Motor ohne anbauteile vom swift genommen,ich fahr glix wieder zur Garage und prüfe noch paar Sachen und fahr dann mal,werde heute Abend dann mal bericht erstatten,Danke für eure Hilfe und bis später.
Jupi
Forumsmitglied

Beitragvon Jupi » So, 22 Jan 2012, 19:09

So nun der heutige Tag :) ,habe heut Morgen die Zündung mit Strobolampe geprüft und konnte keine makierung auch durch verdrehen des Zündverteilers feststellen,dann verteiler raus etwas verdreht und nun kommt die Zündung schonmal hin :-D (Zündverstellung funktioniert auch,habe ich Oral geprüft :lol: ,sprich längeren unterdruckschlauch am Zündverteiler und dann mit viel liebe saugen :oops: ).Ventielspiel hatte ich auch zuvor geprüft paßt also auch.Dann Probefahrt gemacht,bin bis 115 kmh gekommen und bin dann vom Gas gegangen,wenn jetzt eine steigung kommt muß ich schon in den vierten Gang schalten,dann quält der kleine sich langsam die steigung hoch,im fünften Gang würde Er Gechwindigkeit verlieren.Der scheint etwas Drehzahl zu brauchen,wenn ich aus dem Ort im 4. oder 5. Gang durchbeschleuniegen will quält Er sich auch etwas.
Könnte jetzt noch Vergasermäßig was nicht stimmen oder Benzinpumpe fördert nicht richtig,muß ich Morgen mal schauen.Habe ja auch keine vergleichsmöglichkeiten von dem sj 413,kann ja auch sein das der Wagen Drehzahl braucht aber da wird sich sicher der eine oder andere diesbezüglich noch melden :) .
Jupi
Forumsmitglied

x

Beitragvon Eckhard » So, 22 Jan 2012, 19:19

Hallo !

Das ist doch völlig normal bei einer Suzi das man nicht jede Steigung im 5. Gang hochbrausen kann !!!

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 22 Jan 2012, 19:20

was hast du für Reifen drauf ?
Claus Rutenberg
Forumsmitglied

Beitragvon Jupi » So, 22 Jan 2012, 19:31

Ich habe 225/70 R15 drauf :) ,ja wie geschrieben ich bin noch nie zuvor mit so ein Schätzchen gefahren,deswegen habe ich keine vergleichsmöglichkeiten :-D .Ich muß mich auch noch daran gewöhnen das dass Lenkrad über 100 kmh etwas hin und her schwingt,aber das macht schon spaß damit zu fahren.
Jupi
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 22 Jan 2012, 20:44

Jupi hat geschrieben:Dann Probefahrt gemacht,bin bis 115 kmh

Normal
wenn jetzt eine steigung kommt muß ich schon in den vierten Gang schalten,dann quält der kleine sich langsam die steigung hoch,im fünften Gang würde Er Gechwindigkeit verlieren.Der scheint etwas Drehzahl zu brauchen,wenn ich aus dem Ort im 4. oder 5. Gang durchbeschleuniegen will quält Er sich auch etwas.

Normal.
kann ja auch sein das der Wagen Drehzahl braucht .

Genau.
Ich muß mich auch noch daran gewöhnen das dass Lenkrad über 100 kmh etwas hin und her schwingt,

Normal, kann auf schlechten Straßen auch schon bei viel weniger Geschwindigkeit sein. Einfach laufen lassen, da fährt er am besten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 22 Jan 2012, 20:48

Jupi hat geschrieben:Ich habe 225/70 R15 drauf :) ,ja wie geschrieben ich bin noch nie zuvor mit so ein Schätzchen gefahren,deswegen habe ich keine vergleichsmöglichkeiten :-D .Ich muß mich auch noch daran gewöhnen das dass Lenkrad über 100 kmh etwas hin und her schwingt,aber das macht schon spaß damit zu fahren.

dann wird die Höchstgeschwindigkeit wohl normal sein
Claus Rutenberg
Forumsmitglied

Beitragvon Jupi » So, 22 Jan 2012, 21:14

Dankeschön für die Antworten,dann fumel ich garnicht erst groß am Vergaser rum und fahr erstmal in ruhe mit den Kleinen :-D ,bis dann und auf bald :-D .
Jupi
Forumsmitglied

Beitragvon Moorteufelchen » So, 22 Jan 2012, 21:29

Hallo,
also Endgeschwindigkeit 115 scheint mir doch ein bischen zu wenig. Auch mit den Reifen. Runterschalten an Steigungen ist normal, aber im 4. sollte das Tempo dann doch eigentlich gehalten werden können.
Gruß Moorteufelchen
Moorteufelchen
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 23 Jan 2012, 8:38

ist doch alles ok.... man muß bei der Endgeschwindigkeit ja auch bedenken das da ja ein Swift Motor mit weniger ccm drin ist größere Reifen und er muß wahrscheinlich auch noch richtig eingefahren werden....
ist also alles ok....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"