Suzi wird heiß.....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzi wird heiß.....

Beitragvon marukafrom » Sa, 07 Jan 2012, 21:05

Hallo,
seit einiger Zeit wird mein Suzuki Samurai immer zu heiß, habe jetzt die Kopfdichtung, den Zahnriemen, die Wasserpumpe, das Thermostat getauscht, habe den Kühler durchgespült. War heut Nachmittag mit allem fertig und fahre nach Hause, hab auch ein kleines Stück Autobahn gefahren und er wird immer noch heiß. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß mir hier irgendwer einen Tip geben kann, was es noch sein könnte.
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, daß ich eine Fox Sportauspuffanlage und einen K&N Luftfilter drin habe und Zündkabel von einem Wrangler, aber ich denke mal daran kann es nicht liegen.

Gruß Matt
marukafrom
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 29 Dez 2007, 1:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon vitaraschinder » Sa, 07 Jan 2012, 21:12

Hallo

Könnte auch an dem Viskolüfter liegen.
Auch noch tauschen oder E-Lüfter rein.

Wird er wirklich heiß, oder nur laut Anzeige ?

Grüße
Klauzs
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 717
Registriert: Di, 26 Jun 2007, 21:43
Wohnort: 2100 korneuburg

Beitragvon marukafrom » Sa, 07 Jan 2012, 22:24

Der wird richtig heiß und kocht, aber der Lüfter ist ok und dreht sich.
Hab schon überlegt, ob der Kühler zu ist. hab den mal durchgespült und wo ich das Kühlmittel eingefüllt habe, ist mir aufgefallen, das nach dem ersten halben Liter der Kühler schon voll war und es ganz langsam nach unten galaufen ist.
Zuletzt geändert von marukafrom am Sa, 07 Jan 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matt
marukafrom
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 29 Dez 2007, 1:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 07 Jan 2012, 22:26

Der dreht sich immer mit, bringt aber erst Leistung wenn die Viscokupplung zu macht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon marukafrom » Sa, 07 Jan 2012, 22:30

Dann müsste ich den ja mit der Hand anhalten können, wenn der nicht voll mitdreht, oder?
aber so schnell wie der dreht denk ich mal ist der ok, werd es aber nochmal testen
Gruß Matt
marukafrom
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 29 Dez 2007, 1:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 07 Jan 2012, 22:56

Mit der Hand würde ich es nicht machen. Wenn der Motor heiß ist und die Haube offen sollte ein Luftstrom zu spüren sein wenn alles OK ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Möhre » Sa, 07 Jan 2012, 23:02

marukafrom hat geschrieben:Der wird richtig heiß und kocht, aber der Lüfter ist ok und dreht sich.
Hab schon überlegt, ob der Kühler zu ist. hab den mal durchgespült und wo ich das Kühlmittel eingefüllt habe, ist mir aufgefallen, das nach dem ersten halben Liter der Kühler schon voll war und es ganz langsam nach unten galaufen ist.



ich würde mal den kühler erneuern
kann ja sein das der immer noch zu ist und du ihn nicht frei bekommst
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon gelöschter User » So, 08 Jan 2012, 10:51

Liegt mit Sicherheit am lüfter. Meiner hatte sich zwar auch gedreht, aber es.war.kein spürbaren Zug vorhanden wenn ich die motorhaube offen hatte. Konnte ihn auch mit einem Stab aufhalten..
gelöschter User
 

Beitragvon marukafrom » So, 08 Jan 2012, 12:47

werde morgen mal den Lüfter überprüfen, hoffe das ich das problem bald gelöst bekomme
Gruß Matt
marukafrom
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 29 Dez 2007, 1:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon Baloo » So, 08 Jan 2012, 12:57

PowerOfDreams hat geschrieben:Liegt mit Sicherheit am lüfter. Meiner hatte sich zwar auch gedreht, aber es.war.kein spürbaren Zug vorhanden wenn ich die motorhaube offen hatte. Konnte ihn auch mit einem Stab aufhalten..


das liegt mit sicherheit am Kühler....
weil bei dem Wetter und den Temperaturen wird eine Suze auch ganz ohne Lüfter nicht heiß....

Hab schon überlegt, ob der Kühler zu ist. hab den mal durchgespült und wo ich das Kühlmittel eingefüllt habe, ist mir aufgefallen, das nach dem ersten halben Liter der Kühler schon voll war und es ganz langsam nach unten galaufen ist.

und in den Kühler gehen ca. 2-3 Liter rein.......
am besten mal das Termostat ausbauen und ne' runde im großen Kreislauf fahren.... wenn das Wasser dann auch kocht, Kühler überprüfen..... der ist bestimmt verstopft....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder